Kleine Kicker im Fußballfieber

dummybild51 fußballbegeisterte Kids hatten sich zu unserem FCG Fußball- Ostercamp angemeldet. Leider konnten krankheitsbedingt 3 nicht teilnehmen, so fanden sich am Dienstag morgen bei strahlendem Sonnenschein 3 Mädels und 45 Jungs auf dem FCG Sportgelände ein.

Der jüngste Teilnehmer war knapp 6 - der älteste 13 Jahre alt. Nachdem alle ihre Trikots, Bälle und Trinkflaschen entgegen genommen hatte, ging es jahrgangsbezogen in die Trainingsgruppen. Voller Feuereifer beteiligten sich die Kids an den verschiedenen Übungen, spielten Fußball Tennis und eiferten dem stärksten Schuß nach. Lediglich unseren kleinsten wurden auf dem Rasen ab und zu von den Gänseblümchen etwas abgelenkt.

Eine logistische Herausforderung war die mittägliche "Raubtierfütterung", knapp 50 ausgehungerte Kids zeitgleich mit Essen zu versorgen, war nur dank einiger helfender Mütter möglich - ein großes Dankeschön nochmal an euch Mädels, ihr wart super !!

Danach konnten sich die Kids während der Pause mit Tischtennis, Drehkicker und Gesellschaftsspielen verweilen.

Nach weiteren Trainingseinheiten und der täglichen Obstpause ( herzliches Dankeschön an Frau Getsch von EDEKA Getsch in Wilferdingen, die uns mit einer täglichen und sehr großzügigen Obstspende unterstützte) gab es zum Abschluss jeden Tages ein Turnier für alle Kinder.

Im Rahmen den Camps durften auch alle Kinder das DFB Fußballabzeichen absolvieren. Zwei unserer Kicker schafften hier sogar das goldene Abzeichen, das sie am Ende des Camps voller Stolz entgegen nehmen konnten. Bei der Siegerehrung wurden noch weitere Preise verliehen, wie z.B. der Dribbelkönig der als schnellster einen Parcour mit Ball absolvierte oder der jeweils stärkste, gemessene Schuss in jeder Altersgruppe.

Nach drei tollen und auch anstrengenden Tagen ging das Camp mit zufriedenen Kindern zu Ende. Vielen Dank an die Trainer für ihre Mithilfe, ohne die das Camp so nicht möglich gewesen wären, an alle helfenden Hände und an die vielen kleinen und größeren Kicker für ihre Begeisterung fürs Fußballspielen. Danke für das leckere Essen der Metzgerei Ade - Partyservice und Metzgerei, die pünktlich gelieferten Bälle, Trikots und Flaschen der Föller Sportarena und das viele Obst von Edeka Aktiv Markt Getsch.

Es hat auch uns großen Spaß gemacht

Eure Jugendleitung