Große Freude im HOTPEC Waisenhaus

dummybildMitte Januar haben wir uns mit Ursula Hoffmann getroffen. Sie engagiert sich für MAHZUKAM, einen kleinen Verein aus Königsbach-Stein, der sich speziell für die Hilfe in Kamerun einsetzt.

Bereits seit 2013 unterstützt der Verein mit Spenden und Besuchen vor Ort das Waisenhaus HOTPEC in Buea, welches sich in Kamerun, Zentralafrika befindet. Aktuell sind dort 90 Kinder, die meisten davon sind zwischen 5 und 14 Jahren.

Gegründet und geleitet wird das Heim von einem Ehepaar, das dort gemeinsam mit den Kindern lebt.

Ursula Hoffmann hat uns berichtet, dass die Kinder in dem Waisenhaus fußballbegeisterte kleine und große Kicker sind und sich unheimlich über Fußball-Trikots freuen würden. Da Frau Hanne Nieß-Ramminger von MAHZUKAM einige Tage später nach Kamerun reisen wollte, haben wir nicht lange überlegt und einiges an Trikots, Shorts, Stutzen und Hemdchen der FC Germania Singen Jugendabteilung für die Kinder im Waisenhaus zusammen gepackt.

Die Trikots kamen dort gerade rechtzeitig zur Einweihung des neuen Jungen-Wohnhauses an, das MAHZUKAM mit Spenden finanziert hat. Die Kinder waren sehr stolz darauf, sich vor den Besuchern, die zur Einweihung kamen, in gleichen Trikots als Mannschaft zu präsentieren.

Wir freuen uns sehr, dass wir den Jungs dort eine Freude machen konnten - Fußball ist eben mehr als Sport - Fußball verbindet.

Herzliche Grüße an die Kicker aus Kamerun und einen großen Dank für die tolle und wertvolle Arbeit der Mitarbeiter von MAHZUKAM!

FC Germania Singen Jugendabteilung.