Trainernachwuchs beim FCG

dummybildNach einem 40 stündigen Lehrgang auf der Sportschule Schöneck durfte unsere Lucie-Martha Augenstein ihr Zertifikat als JUNIOR COACH entgegennehmen. Lucie war bereits vor dem Lehrgang sehr aktiv beim FCG. Sie ist nicht nur als Spielerin unserer C1 Junioren in der Startelf nicht mehr wegzudenken, auch bei unseren kleinsten Nachwuchskickers den Bambinis bringt sie sich tatkräftig mit ein.

Durch die Ausbildung zum Junior Coach hat sie den ersten Schritt hin zur Trainertätigkeit erfolgreich gemeistert. Hier wurde vor allem sportspezifisches und fußballerisches Fachwissen gelehrt. Unter anderem standen die goldenen Regeln im Kinderfußball, die Kompetenzen als Trainer und die Entwicklungsbereiche bei Kindern auf dem Stundenplan. Auch konditionelle und koordinative Fähigkeiten sowie Techniken beim Kinderfußball wurden geschult.

Am Ende des Lehrgangs stand die schriftliche und praktische Prüfung, die Lucie-Martha erfolgreich bestanden hat. Wir gratulieren ihr von Herzen zu dieser tollen Leistung und wünschen ihr viel Spaß und Erfolg bei ihrer weiteren Tätigkeit bei uns im Verein.

Lucie – wir sind stolz auf dich !