Niederlage im Enztal

FV 09 Niefern : FCG 3:0 (1:0)

FV 09 Niefern 2 : FCG2 3:2 (1:1)

FCG : TSV Grunbach 3:1 (1:1)

FCG2 : FC Baden Darmsbach e.V. = 5:4 (3:2)

FV 09 Niefern : FCG = 3:0 (1:0)

Im Spiel gegen Niefern konnten die Germanen nicht an die überzeugenden Leistungen der Vorwochen anknüpfen und mussten eine deutliche Niederlage hinnehmen. Das Spiel war insgesamt zerfahren und der nicht souveräne Schiedsrichter trug durch mehrere unglückliche Entscheidungen auch noch seinen Teil dazu bei. Torchancen blieben „hüben wie drüben“ Mangelware und der Wendel-Truppe fehlte dann an diesem Tag auch das Quäntchen Glück, um einen Auswärtspunkt aus dem Enztal mitzunehmen.

FCG : TSV Grunbach = 3:1 (1:1)

Nachtrag zum Spiel gegen Grundbach am Ostermontag

Ganz starkes Spiel der Mannschaft von Trainer Wendel und ein hochverdienter Sieg. Das Spiel entschied Dennis Meister in der zweiten Hälfte mit zwei perfekten Distanzschüssen, bei denen der Gästetorhüter ohne jede Chance war. Die Germanen waren über 90 Minuten den Höhendörflern überlegen und hätten durchaus noch das eine oder andere Tor erzielen können. Unter dem Strich ein weiterer Sieg auf dem Weg zum (vorzeitigen) Klassenerhalt.

Torschützen FCG: 1:1 Kubilay Bagcuvan (30. Minute), 2:1 Dennis Meister (66. Minute), 3:1 Dennis Meister (84. Minute)

Die kommenden Spiele in der Kreisliga:

• 23.04.2023 um 17:00 Uhr FCG : SV Büchenbronn
  • 30.04.2023 um 15:00 Uhr TuS Bilfingen : FCG

FV 09 Niefern 2 : FCG2 = 3:2 (1:1)

Perspektivteam verliert ebenfalls im Enztal

Auch unser Perspektivteam blieb in Niefern erfolglos. Der Anschlusstreffer in der 90. Minute durch ein Tor „Marke Tor des Monats“ durch Enrico Ferrotti kam leider zu spät.

Torschütze FCG: 1:1 Tizian Sitter (29. Minute), 3:2 Enrico Ferrotti (90. Minute)

FCG2 : FC Baden Darmsbach e.V. = 5:4 (3:2)

Nachtrag zum Spiel gegen Darmsbach am Ostermontag

Trotz schneller 2:0-Führung kam keine Sicherheit in das Germanenspiel. Durch leichtfertige Ballverluste wurde der Gegner immer wieder zu Torchancen eingeladen. Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer im kleinen Derby weiterhin ein Torfestival, in dem die Germanen auch noch einen Elfmeter vergaben.  Am Ende stand ein glücklicher, aber verdienter Sieg fest. Spielerisch muss sich die Mannschaft von Trainer Löffel in den nächsten Partien allerdings wieder steigern, damit diese auch erfolgreich bestritten werden.

Torschützen FCG: 1:0 Lukas Fromm (4. Minute), 2:0 Eigentor (6. Minute), 3:1 Lukas Fromm (24. Minute), 4:2 Kim Kukawka (62. Minute), 5:2 Robin Brezing 64. Minute)

Die kommenden Spiele in der Kreisklasse B1:

• 30.04.2023 um 13:00 Uhr FSV Buckenberg 2 : FCG2