Nachlese Oktoberfest 2016

oktoberfest2016 _1Volle Festhalle und tolle Stimmung beim FCG-Oktoberfest

Auf ein tolles Oktoberfest mit zahlreichen Besuchern und grandioser Stimmung kann der FCG auch in diesem Jahr wieder zurückblicken.

Erstmalig wurden die Feierlichkeiten vor dem Spiel der zweiten Mannschaft durch den Fassanstich unseres Bürgermeisters Luca Wilhelm Prayon eröffnet. Zwei Schläge brauchte der Remchinger Schultes, bis der erste Gerstensaft floss und die Besucher das Freibier genießen konnten. Vielen Dank an dieser Stelle an Getränke Legler für die Bierspende!

Nach den Spielen der ersten und zweiten Mannschaft (mit leider geringer Punktausbeute für unsere Teams) brachte die Ersinger Oktoberfestcombo die vollbesetzte Festhalle ordentlich in Stimmung. Jung und Alt schunkelten gemeinsam zu bekannten Klassikern und neuen Fetenhits!
Leichtes Spiel dann für DJ Matulla, der nach der Oktoberfestcombo die ausgelassen feiernde Menge übernahm und mit jeder Menge Partyhits weiter einheizte.

Mit kulinarische Schmankerln wie z.B. dem neuen „FCG Weißwurst Hot-Dog“ und leckerem Festbier wurden die Besucher bis spät in die Nacht verwöhnt.

Es war einfach „sauguad“!

Wir sagen DANKE an
- ALLE HELFER: vor, während und nach der Veranstaltung
- unsere fleißigen Bedienungen
- die Ersinger Oktoberfestcombo
- Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon für die Unterstützung beim Fassanstich
- Getränke Legler
- Metzgerei Ade
- Bäckerei Rebmann
- Weinhandel Heinz Müller
- … und natürlich allen Gästen für ihr Kommen! Ihr macht unsere Feste immer wieder zu etwas besonderem!

Wir freuen uns aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt: O‘zapft is beim FCG!

oktoberfest2016  2oktoberfest2016  3oktoberfest2016  4oktoberfest2016  5