BFV-Familiensporttag beim FCG

20139768 1401011309935054 8412740211792133408 nFamiliensporttag 2017 ein voller Erfolg

Am Sonntag, 16.07. durften wir in Kooperation mit dem Badischen Fußballverband und dem Europapark Rust den Familiensporttag 2017 austragen.

Früh morgens starteten wir mit einem Familiengottesdienst in den ereignisreichen Tag.
Pfarrer Kaltenbach (im Fußballtrikot) durfte eine stattliche Anzahl an Familien begrüßen und führte zusammen mit der Familie Bökle (Bambini-Eltern) und weiteren Mitwirkenden einen sehr schönen Gottesdienst mit dem Thema „Geschenke“ durch.

Anschließend bevölkerten rund 350 Nachwuchskicker der Bambinis und F-Junioren aus dem Umkreis das Sportgelände. Neben den Fußballspielen waren an diesem Tag viele weitere Highlights geboten. 
Der Europapark-Clown hatte gleich eine große Schar Kinder um sich.
Und auch die Euromaus und der Eurofant sowie der FCG-Bär statteten den Kindern einen Besuch ab und ließen die Kinderaugen leuchten. 
Eine Spielstraße unter dem Motto, „Sommer, Sonne, Strand und Meer“ mit abkühlenden Wasserspielen konnte von jedermann durchlaufen werden. Jede teilnehmende Familie hatte später die Chance, Eintrittskarten für den Europapark Rust zu gewinnen.
Mini-Golf, Street-Soccer-Court, Hüpfburg, Fußballtennis, Tischkicker und Kinderschminken ließen den Tag für niemanden langweilig werden.

An der Tiki-Bar konnten sich die Kids mit Kinder-Cocktails erfrischen und ein wenig „chillen“. „Ronaldo“ oder auch „Neymar“ hießen die bunten Saftgetränke und fanden großen Anklang bei Jung und Alt.

Beim „Prominenten“-Torwandschießen zugunsten der Singener Kindergärten durften wir auch Bürgermeister Luca-Wilhelm Prayon begrüßen. Nach einer tollen Tanz- und Gesangseinlage des Kindergarten Wilferdinger Straße traten neben unsrem Bürgermeister noch weitere Schützen gegen den Ball:
Michael Wüst-Sauerborn, Vorsitzender Freizeit- und Breitensportausschuss BFV
Helmut Sickmüller, Vizepräsident für gesellschaftliche Verantwortung BFV
Volker Bräuninger / Vorstand TV Singen, Sparkasse Pforzheim
Torsten Uhrig / Volksbank Wilferdingen-Keltern
Rolf Niemann / S’Stadl Schützenhaus Singen
Sebastian Bauer / Farbfehler Streetart
Christian Heger / Metzgerei Ade
Andreas Matussek / Allianz Hauptvertretung; Vorstand Sport FCG Singen 
Andreas Hummel / Firma Premex; Kassier FCG Singen

Am Ende konnte der angereiste DFB-Vizepräsident und BFV-Präsident Ronny Zimmermann eine schöne Summe an Frau Schönthaler (KiGa Wilferdinger Straße) und Frau di Sannio (KiGa Mosaik) übergeben.

Der anschließende Auftritt des Taekwondo-Zentrums Remchingen unter der Leitung von Stefan Fritsch mit zahlreichen Kampfsportlern begeisterte nicht nur die Fußballer.

Zum Abschluss bekamen alle teilnehmenden Kinder einen Überraschungsbeutel des Europaparks und die Gewinner der Gewinnspiele wurden ausgelost. Mit einer kleinen Show des Europapark-Clowns ging der tolle Familiensporttag zu Ende.

Im Anschluss fanden noch folgende Jugendspiele statt:
A-Jugend: FCG – SV Baden-Oos 6 : 4
E-Jugend: FCG – SG Remchingen 5 : 1

Wir sagen DANKE an:
- alle fleißigen Helfer (vor, während und nach der 
Veranstaltung)
- den Badischen Fußballverband (insbesondere Alexandra 
Grein) und die Vertreter des Fußballkreis Pforzheim 
(insbesondere Annemarie Schneeberger 
und Beate Wolf) für das entgegengebrachte Vertrauen und 
die gute Zusammenarbeit
- Pfarrer Kaltenbach und Familie Bökle für den tollen 
Gottesdienst
- S‘Stadl Schützenhaus Singen und Firma CMK Bau-Manuel 
Knöller für die Gestaltung der Cocktailbar
- Firma Hahnenkratt in Kö.-Stein
- Metzgerei Ade
- Getränke Legler
- ALLE GÄSTE für ihr Kommen

Bilder anklicken zum Vergrößern 

20139616 1401011496601702 3930544772546986409 nfamiliensporttag 2017 1 familiensporttag 2017 2 familiensporttag 2017 3 familiensporttag 2017 4 familiensporttag 2017 5 familiensporttag 2017 6 familiensporttag 2017 7 familiensporttag 2017 8 familiensporttag 2017 9 familiensporttag 2017 11 familiensporttag 2017 12 familiensporttag 2017 13 familiensporttag 2017 14

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.