FCG I - Grunbach 6 : 0

Endlich wieder ein Sieg und was für einer. Was sich komplett nach einem Halloweenstreich anhört, ist am Sonntagmittag wirklich passiert.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, empfing die Wörner-Truppe den zuletzt in guter Form befindenden TSV Grunbach. Mit 6:0 ließ der FC Germ. Singen aber keine Fragen nach dem Sieger offen. Durch den Erfolg, die drei Punkte und die Ergebnisse der Konkurrenz ist Singen wieder in Reichweite, muss dafür aber in den kommenden Wochen die vermisste Konstanz an den Tag legen.

Bei herrlich sommerlichen Bedingungen zeigten die schon seit 180 Minuten torlosen Bären, dass sie die Heimaufgabe auf alle Fälle gewinnen wollen – notfalls auf Biegen und Brechen. Grunbach, mit einer regelrechten Erfolgsserie aus den letzten Wochen angereist, fand zu keiner Sekunde ins Spiel. Dem FCG wurde die Aufgabe extrem einfach gemacht. Dennoch dauerte es wie so oft mal wieder zu lange bis es im Kasten der Gegner zum ersten Mal klingelte. Eine schöne Einzelaktion von Marco Cigno konnte der gute Grunbacher Schlussmann zwar noch parieren, der Abpraller fand unter gehöriger Mithilfe der eigenen Abwehrspieler dann aber doch den Weg ins Tor.

Der Weg war offen, Singen erhöhte gleich hinterher: Denny Andrijevic erzielte auf Vorlage von Cigno das 2:0. Anschließend wurden Chancen fahrlässig vergeben, so dass es bis zur 63 Minute dauerte als erneut Andrijevic mit seinem zweiten Treffer die Vorentscheidung zum 3:0 markierte. Kevin Hurst (65.), Felix Walter (80.) und der eingewechselte Marcus Karst (84.) schraubten das Ergebnis in der Schlussphase gegen resignierende Gäste noch in die Höhe. Bei konsequenterer Chancenauswertung hätten die Bären an diesem Nachmittag gut und gerne zweistellig treffen können.

Drei Punkte im Sack, das Torverhältnis ein wenig aufgepäppelt und die Spitzenteams weiterhin in Reichweite. FC Germ. Singen hat die richtige Antwort auf die letzten durchwachsenen Ergebnisse gezeigt – die Knallerspiele kommen aber erst jetzt. In den kommenden Wochen wird man sehen, wie weit die Mannschaft wirklich ist. Am kommenden Samstag geht es zunächst zum 1. CfR Pforzheim II, eine Woche später wartet dann der aktuelle Spitzenreiter TuS Bilfingen. Die Jungs haben alles selbst in der Hand.

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.