Gelungener Rückrundenstart unser Kreisligamannschaft / Bittere Niederlage für unser Perspektivteam

dummybild

FC Vikt. Enzberg : FCG1 = 2:3 (1:1)

Auf tiefem Geläuf entwickelte sich das erwartet schwere und enge Spiel, das unsere Mannschaft am Ende glücklich aber nicht unverdient gewann.

Nach der langen Winterpause von fast drei Monaten knüpften die Spieler von Trainer Wendel an die überzeugenden kämpferischen Leistungen der letzten Spiele im alten Jahr an und gestalteten die Partie von Beginn an ausgeglichen. Beide Mannschaften vergaben während der Partie einige Chancen und nach dem Anschlusstreffer der Enzberger zum 2:3 kamen die Germanen in den letzten 10 Minuten noch einmal richtig unter Druck. Mit viel Einsatz und einer taktischen Umstellung überstand unsere Mannschaft diese Phase und konnte am Ende über 3 wichtige Punkte jubeln. Matchwinner war einmal mehr Isi Petekci mit seinen Saisontoren 13 und 14. Es bleibt zu hoffen, dass die am Wochenende fehlenden Spieler bis zum nächsten Spiel gegen Fatihspor wieder zur Verfügung stehen. Schließlich wartet dann einer der Aufstiegsfavoriten der Kreisliga Pforzheim auf die Germanen.

Torschützen FCG: 1:1 Alexander Erfort (42. Minute), 1:2 Isi Petekci (62. Minute), 1:3 Isi Petekci (77. Minute)

 

Die kommenden Spiele in der Kreisliga

12.03.2023 um 15:00 Uhr            FCG1 : FC Fatihspor Pforzheim

19.03.2023 um 15:00 Uhr            TSV Wurmberg-Neub. : FCG

 

SpG 08 Hellas Mühlacker : FCG2 = 1:0 (0:0)

Quasi mit dem Schlusspfiff musste unser Perspektivteam den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. Bei schwierigen Platzverhältnissen hielt die Löffel-Truppe trotz eines Chancenplus der Heimmannschaft bis in die Nachspielzeit gut dagegen und stand kurz vor dem Punktgewinn. Ärgerlich für unsere Mannschaft, dass vor dem 0:1 ein klares Foul vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. Jetzt gilt es so schnell als möglich Punkte für den vorzeitigen Klassenerhalt zu sammeln. Am besten gleich am Wochenende gegen die Mannschaft von Fatihspor 2.

 

Die kommenden Spiele in der Kreisklasse B1

12.03.2023 um 13:00 Uhr            FCG2 : FC Fatihspor Pforzheim 2

19.03.2023 um 15:00 Uhr            TSV Maulbronn : FCG2

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.