Calmbach - FCG I 1 : 2

2022708 1_articledetail_550f1006a3f89Stark verbesserter FCG triumphiert mit 2:1 in Calmbach

Charakter gezeigt und das Spiel gedreht. Der FC Germ. Singen hat das Sonntagsspiel in Calmbach mit 2:1 gewonnen.

Bild : Original Pforzheimer Zeitung 

Zur Halbzeit lag die Wörner-Truppe nach einem umstrittenen Gegentreffer mit 0:1 zurück. Im zweiten Durchgang brachten Manuel Kröner und Denny Andrijevic mit ihren Toren die Bären auf die Siegerstraße.

Letzte Woche war es im torlosen Heimspiel gegen Bauschlott ein ziemlich müder Kick. Gegen Calmbach war der FCG von der ersten Sekunde da. Schon im ersten Durchgang hätten die Bären mehrmals in Führung gehen müssen. Doch die letzte Konsequenz im Torabschluss fehlte. Der Aufsteiger aus Calmbach präsentierte sich dagegen äußerst verhalten, aber gefährlich. Allerdings verzeichneten die Hausherren bis auf eine Kopfballchance von Torjäger Waldemar Schmidt und einige scharf geschossene Eckballe keine großartigen Torchancen. Aber gerade einer dieser Eckbälle sorgte für die Führung der Gastgeber. Im Fünfmeterraum wurde Singens Torwart Marcus Hobler regelwidrig angegangen, die Pfeife des Unparteiischen blieb jedoch stumm. Mike Günther nutzte die Unordnung zum 1:0 aus.

Von dem ärgerlichen Gegentreffer angetrieben boten die Bären im zweiten Durchgang mehr Kampf und Einsatzwillen an. Zwar gehörte Calmbach die Anfangsphase, jedoch konnten sich Philipp Schultz und Co. Allmählich von der Umklammerung lösen. In der 59. Minute gelang der Wörner-Truppe nach einem gut getretenen Freistoß der wichtige Ausgleich.

Danach wollten beide Teams den Siegtreffer. Singen erwies sich aber zielstrebiger: zwölf Minute vor Ende setzte Marco Cigno mit einem schönen Gassenball Denny Andrijevic in Szene, der den Ball kompromisslos in die Maschen drosch. Die letzten Minuten gestalteten sich dann aufs Neue nervös. Calmbach suchte die Lücke. Neben einzelnen Aktionen hatte es besonders die letzte Szene in sich: aus einer aussichtsreichen Person schoss Calmbachs Angreifer den Ball über das Tor.

Alles in allem wirkte der FCG stark verbessert zum letzten Spiel gegen Bauschlott. Nun gibt es eine Woche zum Verschnaufen, bevor am Sonntag direkt der FSV Buckenberg zum Gast im Stadion an den Schienen sein wird. Aus dem Hinspiel sollte noch ein wenig Wehmut in den Köpfen der Spieler stecken.

Es spielten

M.Hobler , K.Doberstein , S.Sadowski , K.Kühner , K.Hurst , P.Schulz , M.Kröner , D.Andrejic , M.Cigno , M.Wunderlich , J.Preiszig , S.Haug , M.Karst , P.Münzinger

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.