FCG I - Buckenberg 3 : 6


2721942FCG mit defensivem Totalausfall – 3:6-Klatsche gegen Buckenberg

 

 

Bild (Felix Walter) 

Von einem besonders wichtigen Spiel war die Rede. Jetzt, wo der FC Germ. Singen auf dem zweiten Tabellenplatz stand, sollte ein Dreier her und der Rang gefestigt werden. Das Vorhaben zerschlug sich bereits in der ersten Halbzeit in Stücke. Eine desolate defensive Anfangsphase, gepaart mit offensiver Ideenlosigkeit bescherte der Wörner-Truppe am Sonntagnachmittag eine 3:6-Klatsche vor heimischen Publikum gegen den FSV Buckenberg.

Die Lehren wurden aus den vorherigen Partien zu genüge gezogen. Bis ins kleinste Detail wussten die Bären was sie erwarten würde. Buckenberg, das in dieser Saison nicht ganz vorne mitspielt, gehört nichtsdestotrotz zu den spielstärksten Teams der Liga. Dass es bis zur Halbzeit aber bereits viermal im Singener Kasten klingelte ist schlicht unfassbar. Die ersten vier Tore waren milde ausgedrückt, Ostereier, die der FCG dem FSV zu Ostern schenken wollte.

Das Offensivspiel sah zwar bis zur Halbzeit relativ solide aus, die defensive Leistung ein kompletter Totalausfall. Das 2:4-Halbzeitergebnis kam vor allem durch die individuellen Fehler in den eigenen Reihen zustande. Besonders der Ex-Nöttinger Viktor Kärcher war zu keiner Zeit in den Griff zu bekommen.

Die zweiten 45 Minuten gestaltete der Gast aus Buckenberg gemächlich. Die Bären waren zwar etwas entschlossener, konnten jedoch nicht einmal eine einzige nennenswerte Torchance verzeichnen. Am Ende fehlte dem FCG der Wille und der Glaube, sodass die Gäste folgerichtig zwei weitere Treffer nachlegten.

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.