Verlieren verboten

2031460 1_articledetail_552fcf6806ae9

In der Fußball-Kreisliga gilt für die CfR-Verfolger: Verlieren verboten!

Bild und Artikel PZ 17.4.2015

In der Fußball-Kreisliga gilt für die CfR-Verfolger: Verlieren verboten!

So langsam wird’s ernst in den Ligen des Fußballkreises Pforzheim. Sieben Spieltage vor dem Rundenende (in der Kreisliga sowie in den beiden A-Klassen) kann eigentlich nur der SV Büchenbronn, Spitzenreiter in der A2, ganz entspannt die restlichen Spiele angehen. Bei neun Punkten Vorsprung auf Verfolger SV Huchenfeld dürfte eigentlich nichts mehr passieren. Etwas spannender geht es da schon in den anderen Klassen zu.

Kreisliga: Hier wird sich das Titelrennen wohl zwischen den vier Teams 1. CfR Pforzheim II, TuS Bilfingen, Germania Singen und dem 1. FC Calmbach entscheiden. Die CfR-Reserve (46 Punkte) rangiert derzeit mit zwei Zählern vor der Konkurrenz und scheint auch sehr gefestigt zu sein. Daheim gegen den Tabellen-14. 1. FC Bauschlott will das Team von Benny Stumpp mit einem Dreier den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft machen.

Bilfingen (gegen den FV Langenalb) und Calmbach (beim TSVGrunbach) dürfen sich also keine Ausrutscher erlauben. Ebenso wenig die Singener, die von allen Spitzenteams mit der Spvgg Coschwa vor der Brust das schwerste Spiel vor sich hat.

Platz zwei hat der FSV Buckenberg (38) derweil noch nicht aus den Augen verloren. Damit man am Ende aber doch noch die Chance zum Aufstieg hat, müssen die Volsitz-Schützlinge beim 1. FC Dietlingen bestehen, der nach dem 1:5 gegen Calmbach auf Wiedergutmachung aus ist.

Jenseits von Gut und Böse rangieren Fatihspor Pforzheim und der FV Niefern, die am Sonntag im direkten Duell aufeinandertreffen.

Der FV Öschelbronn kann sich noch nicht ganz sicher sein. Mit einem Heimsieg gegen die abstiegsgefährdete Spvgg Zaisersweiher könnte man sich jedoch vom großen Druck befreien.

Um wichtige Punkte geht es zwischen Alemannia Wilferdingen (13. Platz/24 Punkte) und Schlusslicht TSV Weiler (13 Punkte). Landet der TSV nach dem 3:2 gegen Fatihspor den nächsten Coup?

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.