FCG I -FC Calmbach 3 : 1

header+++ 3:1 gegen Calmbach +++ Es geht aufwärts! +++

Im vergangen Heimspiel gegen Calmbach konnte Coach Marcus Wörner endlich wieder auf die meistenseiner Jungs zurückgreifen. Lediglich Manuel Kröner und die Langzeitverletzen Cigno und Andrijevic fehlen weiterhin.
Singen begann druckvoll mit einer neu formierten Defensive, da man die vergangenen Spiele viel zu viele Gegentore kassierte.
Bereits in der 5. Minute die erste riesen Torchance: Raffa Föhl wurde glänzend auf halb links in Szene gesetzt, hatte aber 7 Meter vorm gegnerischen Tor sein Visier noch nicht richtig eingestellt und und verzog. Dann in der 11. Minute der nächste Aufreger: Sascha Reuter erreichte gerade noch einen Pass in die Spitze, umkurvte den Torhüter und wurde hart von den Beinen geholt. Strafstoß!
Mit der gelben Karte war Calmbach mehr als gut bedient, da dem Schiedsrichter offensichtlich der Mut fehlte so früh in der Partie eine glasklare Notbremse mit Rot zu ahnden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Farr unhaltbar unter die Latte.
Calmbach traf in der Folge nach einem Singener Fehler mit Ihrer ersten Torchance zum 1:1.
In der folge wirkte der FCG unsicher und frustriert, da man so oft schon die erste Chance des Gegners nicht verteidigen konnte.
Nach dem Seitenwechsel sah man ein gutes Spiel der Germanen, Calmbach blieb einzig und allein über lange hohe Bälle gefährlich die unsere Abwehr jedoch gut verteidigte. 
In der 53. Minute das 2:1 durch Sascha Reuter: Raffa Föhl vernaschte sehenswert gleich 2 Gegenspieler auf einmal und legte quer zu Reuter, der nur noch einzuschieben brauchte. 
Den Siegtreffer verwandelte erneut Marcel Farr, wieder per Strafstoß nachdem er selbst gefoult worden war.

Fazit: Endlich wieder eine starke Leistung, die Mut macht für das nächste wahnsinnig schwere Auswärtsspiel bei Buckenberg, wo man in der Vergangenheit selten etwas mitnehmen konnte.

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.