Derbysieg mit 1 : 0

12250159 1039254239458846_4100973138475076597_n++ FCG siegt verdient im Derby! +++

16.11 Stand 17.00 Uhr

Jetzt mit Bericht und Bildern 

+++ FCG siegt verdient im Derby! +++

Nachdem es im Vorfeld einige Sticheleien der Alemannen aus Wilferdingen gab, die unter anderem
beleidigt darauf reagierten dass der FCG ihre viel zu kurzfristige Spielverlegung nicht akzeptierte, war am
Samstag alles für ein hitziges Derby unter Flutlicht angerichtet.

Der FCG begann wie die vorherigen Partien druckvoll und versuchte den Gegner früh zu pressen.
Der Ball lief gut, und die zahlreichen Zuschauer sahen überlegene Germanen, die deutlich mehr
Ballbesitz hatten aber sich schwer taten Torchancen zu erarbeiten. Einzig aus den vielen Eckbällen
und Standards wurde es gefährlich. Allein Sadowski und Reuter hatten fünf Mal die Möglichkeit ihre Farben
per Kopf in Führung zu bringen. Die Wilferdinger konnten nur mit vielen harten Fouls und hohen Bällen
in die Spitze für einige Gefahr zeugen und zwangen FCG Torhüter Dürr in der ersten Hälfte so zu einigen
Paraden. Eine Minute vor der Pause dezimierte sich Wilferdingen selbst, da Torjäger Avci aus unerfindlichen
Gründen ohne Genehmigung des guten Unparteiischen sein Trikot auszog und somit seine zweite Gelbe sah.

Die zweite Halbzeit lief wie die Erste: Der FCG, nun mit noch mehr Platz und Ballbesitz lief ein ums andere
Mal aufs gegnerische Tor an, die Alemannen wurden bis zum Ende nicht mehr gefährlich.
In der 61. Spielminute dann die Erlösung. Eine Flanke von Walter verlängerte Reuter unhaltbar per
Außenrist ins lange Eck. Hochverdient zu diesem Zeitpunkt!
Danach spielten nur noch die Germanen die zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet waren und so den überaus
wichtigen Derbysieg einfuhren und nach Spielende den Sieg mit ihren Fans feiern durften.

Fazit: Hochverdient und ein klasse Spiel des FCG!
Ganz besonders erwähnenswert war an diesem Tag die FCG-Jugend, die mit 25 Mann kamen und das ganze Spiel über mit Trommeln und Sprechchören ihre Mannschaft nach vorne trieben.
Umso unverständlicher die Reaktion einiger Wilferdinger die sich über die Unterstützung beschwerten.

Dazu muss man sagen: Lieber FCA, wenn ihr mit Lärm auf dem Sportplatz nicht
klarkommt dann bleibt zuhause . 

derby 03derby 18derby 24derby 29derby 33derby 37derby 57derby 63derby 78

 

alex trommeleckballfans01isimannschaft

 

 

 

Hier mal der Live-Ticker von PZ-News . 

17:30

PZ-news bedankt sich bei Ihnen für Interesse am Kreisliga-Derby-Liveticker und wünscht Ihnen noch einen schönen Rest-Samstag.
17:29

Wilferdingen kommt hingegen tabellentechnisch ordentlich in Bedrängnis. Die genaue Tabelle können Sie hier nachsehen.

17:27

Auf dem Rasen feiern Spieler und Fans von Singen ausgelassen.

17:26

Ein anfänglich hochklassiges Derby wird zum Ende der ersten Halbzeit ruppig. Nach dem 1:0 für Singen kommt von Wilferdingen nicht mehr viel. Singen verlässt den Platz als verdienter Sieger.

17:24 Abpfiff!

Wilferdingen unterliegt Singen mit 0:1.

17:23

Noch ein Schuss von Sascha Reuter, der wird aber abgefälscht.

17:23

Nervenkitzel auf beiden Seiten, Fouls auf beiden Seiten.

17:20

Die letzten Minuten laufen...

17:19

"Gegen Singen kann man mal verlier´n" grölen die Singener Fans.

17:17

Sascha Reuter läuft allein aufs Wilferdinger Tor, Keeper Rene Bober grätscht ihn ab. Schiri sagt: geht in Ordnung, Ball gespielt.

17:15

Raphael Föhl (Singen) ballert die Kugel meilenweit übers Tor.

17:13

Noch 10 Minuten zu spielen.

17:08

Sascha Reuter (Singen) köpft einen Eckball links am Tor vorbei.

17:06

Wenn Wilferdingen so weiterspielt, muss man sich keine Illusionen auf einen Ausgleich machen, geschweige denn ein Sieg. Obwohl Wilferdingen die Punkte bitter nötig hätte.

17:02

Noch 20 Minuten zu spielen, Singen hat leichtes Spiel in der Defensive.

17:01

Wilferdingen im Aufbauspiel viel zu langsam.

16:57

Weiterhin viele Fouls in der Begegnung.

16:56

Singen am Drücker auf ein 2:0, Wilferdingen ist geschockt.

16:54

Schafft es Wilferdingen zu einem Comeback?

16:53 Tooooooooor für Singen!

Sascha Reuter lässt dem Keeper keine Chance.

16:51

Eine hochspannende Partie, ein Tor liegt in der Luft.

16:49

Singener Fans, zu einem großen Teil Kinder, stimmen ein Lied nach dem anderen an.

16:46

Singen mit mehr Zug zum Tor.

16:44

Neue Infos zur roten Karte gegen Avci: Dieser hat sich das Trikot ausgezogen plus das Unterhemd um danach das Trikot wieder an. Die Wilferdinger Bank gab an, dies beim Linienrichter angemeldet zu haben, dieser wusste allerdings von nichts. Da der Spieler bereits Gelb hatte, sah er folglich gelb-rot.

16:39

Es wird dunkel, kalt und ungemütlich für den Zuschauer, hoffentlich nicht für das Spiel.

16:38

Freistoß bringt nichts ein.

16:37

Freistoß für Wilferdingen.

16:36 Anpfiff!

Das Spiel läuft wieder.

16:36

Die Spieler sind da, das Schiedsrichtergespann läsast auf sich warten. Offenbar gibt es Diskussionsbedarf.

16:35

Eine sehr packende erste Hälfte fand ein unrühmliches Ende in einer gelb-roten Karte und Tumulten. Bleibt zu hoffen, dass es in der zweiten Hälfte gemäßigter zugeht.

16:32

Mittlerweile ist auch das angesprochene Flutlicht eingeschaltet.

16:32

Die Spieler kehren zurück aufs Feld.

16:21

Was für ein Derby. Packende Begegnung mit vielen Chancen, aber ohne Tore, wobei Singen das 1:0 eher verdient hätte. Wir melden uns um 16.32 Uhr zurück mit der zweiten Halbzeit.

16:19 Halbzeit!

16:18

Das Spiel ist wegen enormer Diskussionen kurz unterbrochen.

16:18

Trikot ausziehen ohne Grund - und das vorbelastet. Coskun Avci von Wilferdingen darf duschen gehen

16:17 Gelb-rote Karte für Coskun Avci!

16:16

Kurz vor der Pause wird die Partie zusehends ruppig, der Unparteeische muss öfters abpfeifen.

16:14

Über 200 Zuschauer sehen ein Wahnsinns-Derby!

16:12

Tumulte nach einem Foul, der Schiedsrichter löst die Situation ohne Karte.

16:05

Pascal Engel fällt im Singener Strafraum - der Unparteeische entscheidet: kein Elfmeter.

16:03

Nächster Distanzschuss von Singen.

16:01

Großartiges Derby mit großartiger Stimmung - es fehlen nur die Tore.

15:51

Was für ein Derby. Nächste Chance für Singen durch einen Gewaltschuss von Manuel Kröner, der allerdings abgeblockt wird.

15:47

Singen jetzt mit deutlichem Chancenplus.

15:47

Das sieht man auch nicht alle Tage bei einem Kreisliga-Spiel: Singener Fans sorgen mit Trommel & Co. für Stimmung.

15:45

Jetzt ist Feuer drin! Ein Freistoß von Singen wird vom Torhüter abgeblockt, ein Abstauber wird auf der Linie gerettet.

15:42

Da hat nicht viel gefehlt! Felix Walter (Singen) scheitert mit einem Kopfball knapp am Keeper der Gastgeber.

15:39

Chance für Wilferdingen: Felix Höckh schießt aus der Distant rechts am Tor vorbei.

15:37

Singen bedingt druckvoll, Wilferdingen wartet ab.

15:35

Vor dem Anpfiff gab es eine Schweigeminute, um den Opfern des feigen Terroranschlags in Paris zu gedenken.

15:33 Anpfiff

15:27

Auch eine Schweigeminute wird es geben.

15:27

Das wird ein ganz heißer Tanz heute. Mit PZ-news verpassen Sie nichts!

15:18 Schiedsrichter

Die Partie wird von Marcel Fischer geleitet.

15:17 Aufstellung FC Alemannia Wilferdingen

Rene Bober, Maik Bauer, Jens Bauer, Julian Walch, Sascha Bleibinhaus, Felix Höckh, Philipp Ocker, F. De Sousa Barbosa, Pascal Engel, Enzo Sanzone, Coskun Avci

15:14 Aufstellung FC Germania Singen

Rene Dürr, Stefan Haug, Seweryn Sadowski, Sascha Reuter, Manuel Kröner, Raphael Föhl, Marcel Farr, Felix Walter, Philipp Schultz, Ismail Petekci, Kevin Kühner

15:01

Angenehme Temperaturen machen Hoffnung auf ein spannendes Spiel.

14:59

Noch eine halbe Stunde - die Spieler wärmen sich auf.

14:51

Aufgrund der verspäteten Anpfiffszeit (15.30h im Live-Ticker auf PZ-news) wird heute auf dem mit Flutlicht ausgestatteten Kunstrasenplatz von Wilferdingen gespielt.

 

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.