D2 scheidet aus Pokal aus

dummybildZur zweiten Runde des Kreispokals traten unsere D2-Bären beim starken D2-Jahrgang der SV Kickers Pforzheim an.

Bei lausigem, regnerisch-kaltem Fußballwetter sahen die Zuschauer ein umkämpftes Spiel mit Feldvorteilen für den Gastgeber. Klare Torchancen blieben im ersten Abschnitt auf beiden Seiten aber Mangelware. Der schnelle Kunstrasenplatz machte beiden Mannschaften das Kombinieren schwer. Erst durch einen Fernschuss Mitte der ersten Hälfte gingen die Kickers dann in Front. Die Bären hatten die Möglichkeit die Partie auszugleichen, scheiterten aber an der Genauigkeit ihrer Abschlüsse.

Im zweiten Abschnitt übernahm der Gastgeber dann zusehends das Zepter und zeigte die reifere Spielanlage. Die Bären wehrten sich nach Kräften, konnten das Spiel aber immer seltener aus der eigenen Hälfte fernhalten. Die 2:0-Führung der Kickers fiel dann folgerichtig. Die Bären ließen sich nicht hängen und stemmten sich tapfer gegen die drohende Niederlage. Die wenigen Torabschlüsse konnten aber nicht im Netz untergebracht werden. Die Kickers hatten ihrerseits mehrere Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, scheiterten aber immer wieder am gut aufgelegten Keeper der Bären.

Unter dem Strich ein leistungsgerechter Sieg nach einem Auftritt der Kickers, aus dem wir einiges lernen können.

Glückwunsch an die Gastgeber zum Einzug in die nächste Pokalrunde.

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.