D1 mit Siegen in Niefern und gegen Birkenfeld

dummybild

D1 mit Auftaktsieg in Niefern

Den Auftakt der Kreisliga-Rückrunde machte unsere D1-Bären unter der Woche am 14.03., als man beim Tabellenvorletzten aus Niefern antreten musste. Auf dem tiefen und durch den Winter gezeichneten Rasenplatz taten sich beide Mannschaften schwer Fußball zu spielen. Die Heimmannschaft hatte sich sichtlich viel vorgenommen und versuchte die Begegnung offensiv zu gestalten. Die Bären wiederum konnten die Bemühungen aber durch gute Abwehrarbeit durchweg auflösen, so dass es vor dem eigenen Kasten kaum gefährlich wurde. Stattdessen fand man durch schnelle Konter immer wieder frei vor das gegnerische Tor, so dass am Ende ein ungefährdeter 0:4-Auswärtserfolg zu Buche stand, der mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit durchaus auch höher hätte ausfallen können.

Fazit: Auftakt gelungen! Weiter so

D1 gewinnt gegen Birkenfeld

Am Samstag, den 18.03. trat mit der D1-Vertretung aus Birkenfeld ein Tabellennachbar zum Heimspiel in Singen an. Die Bären wollten das verlorene Hinspiel wett machen und zeigen, dass man die Wintervorbereitungszeit genutzt hatte. Gegen sehr defensiv agierende Gäste taten sich die Germanen im ersten Abschnitt schwer Räume zu finden, mit denen man gefährlich vor’s Tor kommen konnte. Im zweiten Abschnitt war der Knoten dann aber schnell gelöst: binnen weniger Minuten konnten die Bären auf 3:0 davonziehen, was beim Gast sichtlich Wirkung erzielte. Es kam zu zahlreichen weiteren Hochkarätern, von denen aber nur noch einer den Weg ins Ziel fand. Auf der anderen Seite kam Birkenfeld per Strafstoß kurz vor Ende noch zu einem Ehrentreffer, so dass die Bären einen leistungsgerechten und letztlich ungefährdeten 4:1-Erfolg feiern konnten. Zu loben ist auch hier wieder die gute und konsequente Abwehrarbeit der Bären, durch die Birkenfeld kaum zu eigenen Torchancen kam.

Fazit: 6-Punkte-Woche! Weiter so

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.