D1 gewinnt gegen Stromberg

dummybildZum zweiten Teil der Oster-Testspielreihe empfingen die D1-Bären am vergangenen Samstag den Tabellenführer der Kreisklasse A2 aus Stromberg, der seinerseits in dieser Saison erst eine Niederlage verzeichnete. Für die Bären galt es den „Ferienmodus“ aus den Klamotten zu bekommen und den Weg zurück in den Spielrhythmus zu finden.

Beiden Mannschaften merkte man die Osterferien deutlich an. Es entwickelte sich ein Spiel, dass durch viele kleine technische und Abstimmungsfehler geprägt war, wodurch man sich weitgehend neutralisierte. Der Gast zeigte seine Offensiv-Power, mit der er in bislang 11 Spielen beachtliche 87 Treffer erzielte und drückte regelmäßig auf das Tor der Bären, was die Heimmannschaft aber weitgehend mit guter Abwehrarbeit zu unterbinden wusste, so dass Stromberg sich auf Abschlüsse aus der Distanz beschränken musste, die der gut aufgelegte Bären-Keeper aber allesamt entschärfen konnte. Mit zunehmender Spielzeit fanden die Bären immer mehr Räume und Lösungen um ihrerseits gefährlich vor’s Tor des Gegners zu gelangen und konnten so auch nicht unverdient mit 1:0 in Führung gehen. Beide Mannschaften blieben in einer intensiv und körperlich geführten Partie bis zum Abpfiff ihrer Linie treu. Der Gast feuerte in Ermangelung besserer Abschlusspositionen regelmäßig gefährlich aus der Distanz. Die Bären hatten zahlreiche gefährliche Tiefenläufe, durch die das Ergebnis hätte ausgebaut werden können. Keines der Teams schaffte es noch ein Tor zu erzielen, so dass die Partie mit einem 1:0-Heimsieg für die Bären endete.

Fazit: Ein Kampfsieg. Weiter so!

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.