TSG Hoffenheim gewinnt U11 Germanen-Cup

dummybildAm Samstag, 23.04. durften wir in der heimischen Germanen-Arena zahlreiche U11 Top-Mannschaften aus Baden-Württemberg und Hessen begrüßen.

Zwei FCG-Teams Jahrgang 2011/2012 konnten sich an diesem Tag mit dem SV Darmstadt 98, TSG Hoffenheim, SSV Ulm, Stuttgarter Kickers, SSV Reutlingen, Astoria Walldorf, Eintracht Freiburg (Förderteam des SC Freiburg) und dem SV Sandhausen messen.

Bei schönstem Frühlingswetter sahen die Zuschauer Tempofußball vom Feinsten mit hoher Intensität und einigen sehenswerten Spielzügen und Toren.

Eins vorweg: beide FCG-Teams zeigten starke Leistungen und waren keinesfalls nur „Kanonenfutter“ für die Top-Teams, wie man es vermuten mag.

In Gruppe 1 konnten sich SV Darmstadt 09, TSG Hoffenheim, SSV Reutlingen und der FCG Team 1 für das Viertelfinale qualifizieren.

In Gruppe 2 erspielten sich Eintracht Freiburg, Stuttgarter Kickers, Astoria Walldorf und der SSV Um die ersten vier Plätze.

Überraschend konnte im Viertelfinale der Tabellenvierte der Gruppe B - SSV Ulm - den souveränen Gruppensieger der Gruppe A - Darmstadt 98 - deutlich besiegen.

In den weiteren Viertelfinals setzten sich in knappen Partien die TSG Hoffenheim (3:2 gegen Walldorf), die Stuttgarter Kickers (im Neunmeterschießen gegen Reutlingen) und Freiburg (4:1 gegen FCG Singen Team 1) durch.

Leider verschliefen die Jungbären die Anfangsphase der Partie. Die Schlussoffensive mit einigen Torchancen kam leider zu spät. Dennoch eine tolle Leistung unserer Jungs, die viel Lob von den gegnerischen Trainern bekamen.

Auch in den Halbfinalpartien ging es eng zu Sache. Denkbar knapp qualifizierten sich Hoffenheim (3:2 gegen Ulm) und Freiburg (2:1 gegen Stuttgarter Kickers) für das Finale.

Nach kurzzeitigem Rückstand drehte die TSG Hoffenheim das Finale gegen Freiburg und gewann am Ende verdient mit 5:2.

Im kleinen Finale setzten sich die Stuttgarter Kickers gegen den SSV Ulm im 9-Meter-Schießen durch.

Ein toller Turniertag ging mit der Siegerehrung zu Ende, bei dem auch ein Fair-Play Preis an einen Spieler von Eintracht Freiburg vergeben werden konnte, der im Turnierverlauf mehrmals positiv im Umgang mit seinen Gegenspielern aufgefallen ist.

Die Ergebnisse des Turnier können hier nachgelesen werden:

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1673006783

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben!

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.