FCG mit tollem Kampf zum zweiten Sieg in Folge: 2:0 gegen SV Kickers Pforzheim

kickers1Buckenberg hatte sein Spiel gegen Keltern überraschenderweise gewonnen. Die Germanen-Bande war somit im Heimspiel gegen den SV Kickers Pforzheim ein wenig unter Zugzwang. Hinzu kam die Hinspielpleite nach einem guten Auftritt, der allerdings nicht belohnt wurde. Am Sonntag erwies sich das Team um Kapitän Paul Kügl als nervenstark und besiegte die Pforzheimer mit 2:0. Die Tore für den FCG erzielte Pasquale Puma und Roman Popp.

 

Die ersten zehn Minuten gestalteten sich ausgeglichen. Singen hielt in den Zweikämpfen gut dagegen, Kickers hatte ein paar Schwierigkeiten mit dem Hineinfinden ins Spiel. Zunächst scheiterte Keanu Kukawka am gut aufgelegten Gäste-Torwart. Danach packte Rafael Steppacher seinen rechten Hammer aus, den der Torwart aber über die Latte lenken konnte. Der FCG war da und ging Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Eine Hereingabe von der linken Seite verwerte Pasuqule Puma zu seinem ersten Saisontor. In bester Gerd Müller Manier netzte der junge Angreifer den Ball mit dem Rücken (!) zum 1:0.

Im Anschluss ließ der FCG unverständlicherweise nach. Pforzheim kam nun stärker auf. Mehrmals durften sich die Bären bei ihrem Torwart oder beim Freund, dem Aluminium, bedanken. Angetrieben vom Willen diese Partie aber zu gewinnen schlug Rafael Steppacher in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen Freistoß in den gegnerischen Sechzehner, wo Roman Popp goldrichtig stand und den Vorsprung ausbaute.

Die Germanen zeigten im zweiten Abschnitt einen aufopferungsvollen Kampf, wie es schon auf dem Buckenbergder Fall war. Im Gegensatz zu den ersten 30 Minuten agierten Kügl und Co. von der ersten bis zur letzten Sekunde hellwach. Das, was trotzdem den Weg in den eigenen Sechzehner fand, entschärfte Keeper Kim Kukawka.

Mit dem zweiten Sieg in Folge gehen die Bären selbstbewusst in die bevorstehenden Spiele. Diese Leistung, wenn sie vollständig abgerufen wird, macht Lust auf mehr.

Es spielten: Kim Kukawka – Clemens Bischoff, Edwin Richter, Max Ackermann – Rafael Steppacher, Paul Kügl, Hanno Beutler (Mathis Ruth) – Roman Popp (Pascal Burghardt) – Keanu Kukawka (Pasquale Puma)

 

kickers2

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.