Bären-Kicker feiern gegen Niefern nächsten Erfolg

niefern1Der Abpfiff wurde herbeigesehnt und er erlöste auch die Jungs vom FC Germ. Singen. Gerade eben hatten die jungen Kicker ihren dritten Sieg in Folge perfekt gemacht, der FV Niefern wurde auf eigenem Platzt mit 2:1 besiegt. Der Tabellendritte aus Niefern hatte das Vorspiel noch mit 1:6 gewonnen, aber an diesem Tag stand eine andere Mannschaft auf dem Platz. Bissig, aggressiv und bereit für jeden hundert Prozent zu geben.

So wurde die erste Halbzeit ein echter Kampf, in der Niefern die besseren Chancen besaß, das Tor aber nicht machte. Singens Torwart Kim Kukawka präsentierte sich dabei wieder in bestechender Form. Der FCG stichelte besonders durch Konter. Der aufgerückte Linksverteidiger Clemens Bischoff hatte die beste Gelegenheit, als er nach seinem Solo nur das Außennetz traf. Bei schwülen Temperaturen kam den Bären der Pausenpfiff äußerst gelegen. Hier bündelten sie die Kräfte, ohne den angereisten Verwandten einen Hauch zu verraten, was folgen sollte.

Die 33. Minute läuft: Kim Kukawka schlägt einen Abschlag auf Höhe der Mittellinie. Pascal Burghardt startete geistesgegenwärtig in Pierre-Emerick-Aubameyang-Manier durch, erlief den Ball vom durchtauchenden Abwehrspieler. Seine präzise Hereingabe fand den Fuß von Rafael Steppacher– die Führung. Nur fünf Minuten später zündete der quirlige Burghardt auf ein Neues seinen Turbo und konnte von keinem seiner Gegner gehalten werden. Seine Hereingabe fand dieses Mal in Pasquale Puma einen dankbaren Abnehmer. Niefern schien fassungslos zu sein, drängte aber direkt auf den Anschlusstreffer.

Den vermeintlichen Ausgleich vereitelte aber immer wieder Kim Kukawka und seine treu kämpfenden Vorderleute, die ein klasse Spiel ablieferten. Einer dieser Kämpfer war Max Ackermann, nach dessen fairen Einsteigen fälschlicherweise auf Elfmeter entschieden wurde. Sieben Minuten vor Schluss nutzte Niefern diese Möglichkeit um zu verkürzen. Zu mehr reichte es nicht mehr.

Eine tolle Leistung einer gesamten Mannschaft, die in dieser Verfassung noch für die eine oder andere Überraschung sorgen kann.

Es spielten: K. Kukawka – C. Bischoff, E. Richter, M. Ackermann – R. Steppacher, P. Kügl, M. Ruth (P. Burghardt) – R. Popp – K. Kukawka (P. Puma)

niefern2

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.