FCG - SG Engelsbr./U.reichenbach/Schwarzenb. 4 : 2

thumb kaderDie A-Jugend befindet sich seit 19.08.2017 in der Vorbereitung auf die Punkterunde in der Kreisliga (Saison 2017/2018).

Insgesamt wurden bis Dato 16 Trainingseinheiten durchgeführt. Eingebettet in die Vorbereitung wurden Testspiele gegen die SG Büchig (6:5), und gegen die Zweite des FCG 2 (3:6) durchgeführt.

Am Samstag, den 09.09.2017 wurden fußballerisch die Klingen mit der SG Engelsbrand/Unterreichenbach/Schwarzenberg gekreuzt.

Das Nachwuchsteam des FCG konnte hier phasenweise überzeugen und schöne Tore erzielen. In beiden Halbzeiten wurden Spieler auf unterschiedlichen Positionen eingesetzt - weiter wurden neue Spielformationen ausprobiert.

Unter dem Strich kann man festhalten, dass die Mannschaft sowohl von der Athletik, der Schnelligkeit und der Ausdauerleistung - aber auch in taktischer Hinsicht auf einem guten Weg ist. Bis zum Rundenbeginn am kommenden Wochenende steht noch ein letztes vorbereitungsspiel am kommenden Mittwoch gegen die SG Neulingen an.

Bedingt durch ein "Freilos" in der ersten Pokalrunde werden die Junggermanen erst in der Achtelfinalbegegnung am 20.09.2017 gegen den 1. FC Birkenfeld in den laufenden Wettbewerb eingreifen.

Bleibt zu wünschen, dass die Jungs weiter so gut mitziehen und die "letzten Urlauber" dann auch noch mit ins Geschehen eingreifen.

premex foeller cmkbau ade legler