Zitterpartie mit "Happy End"

mannschaftsbildJFV Straubenhardt - B-Jugend FC Germania Singen 2:3 (1:3)

In einem hochbrisanten Pokalspiel mit allen möglichen Emotionen setzten sich unsere Germanen gegen den JFV Straubenhardt im abendlichen Flutlichtspiel durch. 

Das Konzept des Trainertrios ging in der ersten Halbzeit fast vollständig auf und man konnte durch den frühen Treffer von Sven Felten in der 13. Minute in Führung gehen. In den nachfolgenden Minuten war die Mannschaft sehr unkonzentriert und so folgte prompt die Antwort der Hausherren in der 17. Minute. Doch die Junggermanen ließen sich nicht beeindrucken und so ging man nach einer Bilderbuchflanke von Clemens Bischoff auf Stefano Sacco, welcher kaltschneuzig abschloss, in der 23. Minute erneut in Führung. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnte Joshua Stock den Spielstand noch auf 3:1 erhöhen, danach ging es in die wohlverdiente Pause. 

Die zweite Halbzeit war freilich nichts für schwache Nerven. Die Germanen schwankten und gerieten durch einen umstrittenen Elfmeter in der 50. Minute wieder in Bedrängnis. Danach konnte sich die B-Jugend so gut wie nicht mehr aus der Zwinge der Hausherren lösen und der Druck wurde stärker. Am Ende erreichte man mit konzentrierter Abwehrarbeit, einer großen Portion Glück und in den Schlussminuten mit 2 Mann weniger das Viertelfinale.

Dieser Sieg tat uns allen sehr gut, endlich hatte man erreicht, worauf man wochenlang wartete. Einen echten Erfolgsmoment!

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.