Viererpack - Pascal Burghardt verhilft B-Jugend zum ersten Auswärts 3er

3.spieltagAuch am 3. Spieltag wollten die Germanen wieder 3 Punkte einfahren und so ging es am 28.09.19 gegen PSG Pforzheim ran.
Zu Beginn konnte man nur schwer ins Spiel finden und ließ viel zu viele Chancen zu.

PSG konnte mit nur einem hohen Ball die Abwehr überspielen, wodurch der Gegner allein aufs Tor zu lief und nur noch vom Singener Schlussmann gestoppt werden konnte, was einen Elfmeter zur Folge hatte, den die Pforzheimer auch verwandelten. Von da an wachte man auf, konnte die langen Bälle der Gegner entschärfen und selbst Chancen kreieren. Nach einem schönen Zusammenspiel konnte Pascal Burghardt in der 15. Minute ausgleichen. Als Keanu Kukawka dann in der 21. Minute im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde, entschied der Schiedsrichter auch hier zu Recht auf Elfmeter, welchen Pascal Burghardt sicher verwandelte. Mit dieser 2:1 Führung ging man dann in die Pause.
Es war klar, dass man noch eine Schippe drauflegen muss, um dieses Spiel gewinnen zu können. 6 Minuten nach Wiederanpfiff gab es einen Eckstoß für die Germanen. Die großen Spieler machten sich auf in den Strafraum, Pascal aber zirkelte diesen Eckball direkt aufs Tor und traf zum dritten Mal an diesem Mittag. Im weiteren Verlauf hatte man viele Chancen, die man aber viel zu leichtfertig vergab. So hätte man hier viel höher führen können und müssen. In der 80. Minute erzielte Pascal mit einem sehenswerten Treffer dann das 4:1 und besiegelte so seinen Viererpack. Kurz später war dann auch Schluss, wodurch man 3 weitere Punkte im Rennen um die Playoffs sammeln konnte.
Am Ende muss man sagen, dass man weiter an der Defensive arbeiten muss, um auch mit stärkeren Gegnern mithalten zu können. Großes Lob geht an den Schiedsrichter Ibrahim Awada heute, der das zeitweise hitzige Spiel sehr gut leitete und zu jeder Zeit alles im Griff hatte. Ebenfalls großes Lob an Keanu Kukawka, der trotz einiger Provokationen und einer Tätlichkeit, die Ruhe bewahrte und sich nicht aus dem Konzept bringen ließ. Schön, dass wir unsere Nummer 3 Clemens Bischoff nach seinem Schlüsselbeinbruch und nachfolgender Operationen endlich wieder auf dem Platz sehen durften.

Save the Date: 05.10.19/FCG-Straubenhardt/14:30.

Es spielten: Leon Andreesen, Dominik Schwab, Leon Kumm, Azat Shieko, Larissa Fromm, Max Ackermann, Torben Baumann, Davide Alessi, Jannis Walther, Pascal Burghardt(4), Keanu Kukawka(C), Flavio Cosma und Clemens Bischoff

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.