Missglücktes Heimspiel der B-Jugend

4.spieltagNach dem Auswärtserfolg, welchen man letzte Woche bei der PSG aus Pforzheim einfahren konnte, stand diese Woche ein ganz anderer Gegner auf dem Platz.
So wurde am Samstag der Tabellenführer aus Straubenhardt im Stadion an den Schienen empfangen. Vor dem Spiel nahm man sich einiges vor, um an den letzten Erfolg anzuknüpfen.

Man wollte aus einer sicheren Defensive heraus versuchen den einen oder anderen Angriff gewinnbringend abzuschließen. Dass dafür ein hoher Einsatz und diszipliniertes Auftreten nötig war, sollte der Mannschaft eigentlich bewusst gewesen sein.
Zu Beginn der Partie verteidigte man zunächst die vielen hohen Bälle der Straubenhardter noch recht gut.
In der 9. Spielminute musste man dann allerdings den frühen Gegentreffer hinnehmen, nachdem man (mal wieder) einen langen Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte. Anschließend gelang es der Mannschaft dann ins Spiel zu finden und selbst auch nach vorne zu spielen. Aber eine sehenswerte Kombination von Pascal Burghardt und Keanu Kukawka konnte der Straubenhardter Torhüter gerade noch entschärfen. In der 32. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf unmittelbar vor dem Singener Strafraum auf Freistoß, welcher von einem Straubenhardter Spieler platziert ins Tor befördert wurde. Trotzdem zeigten sich die Singener Jung-Bären von diesem erneuten Rückschlag wenig beeindruckt und so gelang es Clemens Bischoff nur wenige Minuten später einen Foulelfmeter zu provozieren, welchen Pascal Burghardt sicher zum Anschlusstreffer verwandelte.
Man ging also mit einem positiven Gefühl in die Halbzeit, weil zu diesem Zeitpunkt das Spiel keineswegs entschieden war. Nach einer äußerst kurzen Halbzeit, wollte man die Fehler der ersten Halbzeit abstellen und das Spiel noch zu Singener Gunsten entscheiden.
Was die Mannschaft dann aber im zweiten Durchgang anbot, war für die eigenen Ansprüche viel zu wenig und aus Sicht der ersten Halbzeit extrem unglücklich. Nach einem erneut frühen Gegentor durch einen fragwürdigen Foulelfmeter, fand man nicht wieder ins Spiel. Und so musste man neben sechs weiteren Gegentreffern noch einige Verletzungen hinnehmen.

Fazit: Mit einer Leistung wie dieser ist man von den eigenen Zielen meilenweit entfernt. Neben zahlreichen Fehlern in der Singener Hintermannschaft kam hinzu, dass in der einen oder anderen Situation einfach die nötige Cleverness, sowie der absolute Wille das Spiel zu gewinnen, gefehlt hat. Jetzt gilt es in der kommenden Woche die Wunden heilen zu lassen und im Training weiter konzentriert zu arbeiten. Allzuviel Zeit bleibt den Germanen allerdings nicht, da man am kommenden Dienstag bereits wieder im Pokal gefordert wird. Bei besagtem Heimspiel steht man den Kickers aus Pforzheim gegenüber. Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft eine Reaktion zu diesem misslungen Heimspiel zeigt und am Dienstag wieder zu alter Stärke zurückfinden kann.

Es spielten: Leon Andreesen, Leon Kumm, Azat Shieko, Dominik Schwab, Torben Baumann, Larissa Fromm, Clemens Bischoff, Max Ackermann, Pascal Burghardt (1), Keanu Kukawka, Flavio Cosma, Mika Fuchs, Jannis Walther und Davide Alessi.

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.