+++ Außerordentlicher Verbandstag schafft Klarheit +++

dummybildJetzt ist es offiziell: Das höchste Gremium des Badischen Fußballverbandes hat sich für die Beendigung der Saison 2019/20 ausgesprochen.

Damit steigt in der Kreisliga der SV Huchenfeld in die Landesliga auf. In der B-Klasse unserer 2. Mannschaft dürfen sich Vikt. Enzberg und der 1.FC Ispringen 2 über den Aufstieg in die A-Klasse freuen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle vom FC Germania Singen! Aber auch für Mannschaften aus dem hinteren Drittel der Tabelle gibt es gute Nachrichten – in dieser Saison steigt kein Team ab. Aus Sicht des FCG ist die Entscheidung des Badischen Fußballverbandes und damit aller Delegierten unter den sicherlich schwierigen Rahmenbedingungen nachvollziehbar. In wie weit die jetzt getroffenen Lösungen „fair“ sind, muss jeder Verein für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall bleibt festzustellen, dass 75% der Delegierten dem Vorschlag des Gremiums zugestimmt haben. Insofern eine deutliche Mehrheit für die getroffenen Entscheidungen.

Die neue Saison 2020/2021 soll im September starten, vorausgesetzt die Verordnung des Landes Baden-Württemberg lässt dies zu. Die Planungen beim FCG für die kommende Saison können somit nun weiter vorangetrieben werden.

Wir werden weiterhin regelmäßig über die neuesten Entwicklungen und Vereinsnachrichten informieren!

Jürgen Wenz
Vorstandsvorsitzender