WICHTIGE INFORMATION – STAND: 26.11.2021

Liebe Mitglieder, liebe Zuschauer, liebe Gastmannschaften, liebe Gästefans,

die Corona-Lage spitzt sich immer weiter zu. In Baden-Württemberg gilt mittlerweile die Alarmstufe 2.

Wir als Verein setzen diese Maßnahmen entsprechend um und informieren an dieser Stelle über die Änderungen für den kommenden Heimspieltag am 28.11.2021:

Für Spieler (es gelten die gleichen Regeln wie in der Alarmstufe 1):

1. Im Innenraum gilt 2G

2. Auf dem Spielfeld gilt 3G+ (PCR-Test < 48 Stunden alt)

3. Spieler und Betreuer des Spiels der 2ten Mannschaft gelten für das Spiel der 1ten Mannschaft als Zuschauer.

Für Zuschauer:

1. Es gilt auf dem ganzen Gelände 2G+ (Geimpft oder Genesen und zusätzlich ein negativer Schnelltest < 24 h alt oder negativer PCR-Test < 48 h alt)

2. Weiterhin gilt eine Maskenpflicht, wenn der Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten wird.

Zu den Nachweisen:

1. Es ist ein amtliches Ausweisdokument mitzubringen (gültiger Personalausweis oder Reisepass)

2. Nachweise

• Geimpft: Es ist ein digitaler gültiger Impfnachweis vorzuzeigen (Impfpass ist nicht möglich)

• Genesen: Es ist ein gültiger Genesenennachweis vorzuzeigen, der bescheinigt, dass der positive PCR-Test mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate her ist. (Eine Absonderungsbescheinigung oder ähnliches ist nicht zulässig)

• Getestet: Das negative Testergebnis (Schnelltest < 24 h; PCR-Test < 48 h) muss von einer offiziellen Teststelle bescheinigt sein. Selbsttests oder Arbeitgebertestungen zählen nicht.

3. Ausnahmen:

• Kinder bis einschließlich 5 Jahren.

• Schulkinder und Kinder bis einschließlich 17 Jahren (Bitte Nachweis mitbringen)

• Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (ärztlicher Nachweis notwendig + negativer Schnelltest < 24 h notwendig).

Bitte halten Sie alle Dokumente am Eingang bereit, um den Einlass möglichst unkompliziert zu gestalten.
Wir bitten um Weiterleitung dieser Informationen an alle und um Mithilfe bei der Umsetzung der Maßnahmen.

Die Vorstandschaft

Corona Maßnahmen - Alarmstufe 2