Bilanz unserer Jugendteams

dummybild

Die Vorrunde unserer Jugendmannschaften lief absolut erfreulich ab. Die Jungbären bereiteten uns auch 2022 wieder sehr viel Freude.

Wie wichtig eine funktionierende Jugendabteilung ist, sieht man sehr deutlich bei unseren Seniorenteams.

Seit Jahren füttern wir mit unseren Talenten der "Bärenschmiede" die 1. und 2. Mannschaft des FCG!

Die Platzierungen unserer Jugendteams sind dieses Jahr auch wieder sehr erfreulich. Die Bambini's, die F-Junioren und die E-Junioren haben bei ihnen Spieltagen mit viel Leidenschaft hervorragende Platzierungen erzielt. In diesen Altersstufen werden noch keine Tabellen geführt, man kann jedoch klar erkennen, dass hier einige tolle Talente bei uns beheimatet sind.

Bei den D-Junioren haben wir 3 Teams ins Rennen geschickt, die D3 steht derzeit auf dem 1. Platz, die D2 auf dem 3. und die D1 belegt in der Kreisliga einen hervorragenden 8. Tabellenplatz.

Bei den C-Junioren gingen 2 Bärenteams an den Start. Die C2 belegt hier den 11. Tabellenplatz und die C1 in der Kreisliga einen tollen 6. Tabellenplatz.

Die B-Junioren schafften mit der Meisterschaft der Qualifikationsliga den Sprung in die nun folgende Kreisliga.

Bei den A-Junioren konnten wir zur Winterpause den 9. Tabellenplatz der Kreisliga belegen. Hier sollte man noch dazusagen, dass ein Großteil der A-Jugendspieler schon regelmäßig bei den Senioren eingesetzt werden!

Alles in allem sind wir unendlich stolz auf das bisher erreichte. Der FCG ist einer von 7 Vereinen im gesamten Enzkreis, die ohne eine Spielgemeinschaft alle Jugendteams stellen können.

Die Bärenakademie wünscht all unseren Jugendlichen, allen Eltern/Großeltern, Fans, Freunden und Sponsoren frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bedanken möchten wir uns hier auch noch einmal bei allen Jugendtrainern und Betreuern!

Es ist nicht in Worte zu fassen, welch wichtigen Job ihr für unsere Kinder und damit für die Gesellschaft leistet! Vielen vielen Dank, ihr seid einfach einzigartig!

Wir wünschen auch euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Dankeschön für eure ehrenamtliche Arbeit!