1. und 2. Mannschaft

dummybild

Unglückliche Niederlage gegen Coschwa

FCG : SpVgg Conweiler-Schwann = 0:1 (0:0)

Wieder hervorragend eingestellt zeigte die Mannschaft von Trainer Wendel eine starke disziplinierte Leistung und ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Schon in der ersten Hälfte musste Trainer Wendel verletzungsbedingt zweimal wechseln. Wir hoffen, dass sich die Verletzungen von Isi Petekci und Sebastian Hartmann nicht als schwerwiegend und längerfristig erweisen. An dieser Stelle auf jeden Fall gute Besserung für die Beiden.

Bis zur 60. Minute sahen die Zuschauer ein taktisch geprägtes Spiel mit wenigen Torchancen „hüben wie drüben“. Dann entschied ein verwandelter Elfmeter nach einem vermeidbaren Foul der Germanen die Partie zu Gunsten von Coschwa. Obendrein gab es im Anschluss auch noch eine „gelb-rote“ Karte für unsere Mannschaft. Dennoch zeigten die Germanen Moral und kamen in Unterzahl noch zu zwei Großchancen, die leider vergeben wurden. So blieb es beim Rückstand und die unglückliche Niederlage war besiegelt.

Bereits diesen Donnerstag findet das Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn aus Dietlingen statt, danach folgt am Wochenende das wichtige Auswärtsspiel gegen Nußbaum. Wir hoffen auf möglichst viele Punkte.

Die kommenden Spiele in der Kreisliga

Achtung Änderung! Das geplante Nachholspiel gegen den 1. FC Dietlingen wurde um einen Tag später auf den 30.03.2023 verlegt!

30.03.2023 um 19:30 Uhr                 FCG : 1. FC Dietlingen

02.04.2023 um 15:00 Uhr                 1. FC Nußbaum : FCG

06.04.2023 um 18:00 Uhr                 TuS Ellmendingen : FCG

10.04.2023 um 15:00 Uhr                 FCG : TSV Grunbach

Keine Chance für unser Perspektivteam

FCG2 : SK Hagenschieß = 1:5 (1:3)

Gegen den keineswegs überragenden Tabellendritten aus Pforzheim konnte unser Perspektivteam erneut nicht überzeugen. Insbesondere in der ersten Hälfte ließ die Mannschaft von Trainer Löffel die nötige Einstellung vermissen. Nach der Pause konnte unsere Mannschaft das Spiel ausgeglichener gestalten ohne dabei wirklich Torgefahr zu entwickeln. Am Ende stand eine verdiente Niederlage fest.

Torschütze FCG: 1:1 Hanno Beutler (15. Minute)

Die nächsten drei Partien sind für Perspektivteam richtungsweisend, geht es doch gegen Mannschaften, die ebenfalls noch nicht gesichert sind.

Die kommenden Spiele in der Kreisklasse B1

02.04.2023 um 13:00 Uhr                     SG Ölbronn/Dürrn 2 : FCG2

05.04.2023 um 18:00 Uhr                  1. FC Bauschlott 2 : FCG2

10.04.2023 um 13:00 Uhr                   FCG2 : FC Baden Darmsbach e.V.