Wichtiger Sieg im Nachholspiel / Wichtiger Sieg im Nachholspiel

dummybild

FCG : 1. FC Dietlingen = 3:1 (2:0)

Trotz einiger Umstellungen (verletzungsbedingt, Sperre nach „gelb-roter“ Karte) zur Vorwoche kam die Mannschaft von Trainer Wendel sehr gut in die Partie. Nach einer gelungenen Standardsituation vollendete May Zilly eine perfekte Hereingabe von Sebastian Hartmann zur Führung. Alex Erfort gelang bereits in der 20. Minute, nach einem haarsträubenden Fehler des Gästetorwarts, das 2:0. Chancen zum 3:0 vergaben die Germanen im weiteren Verlauf und so kam Dietlingen nach dem Anschlusstreffer nochmals auf und warf alles nach vorne. Bis auf eine Chance ließ die Wendel-Truppe nichts mehr zu und Nachwuchsspieler Pascal Burghardt schloss mit einer feinen Einzelaktion zum entscheidenden 3:1 ab. Einmal mehr auffällig war auch in diesem Spiel, dass man dem Gegner kaum Torchancen gestattete. Aufgrund 70-minütiger Dominanz ist der Erfolg der Germanen gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt verdient und darüber hinaus tabellarisch enorm wichtig.

Torschützen FCG: 1:0 Max Zilly (11. Minute), 2:0 Alexander Erfort (20. Minute), 3:1 Pascal Burghardt (89. Minute)

Das Spiel am vergangenen Sonntag in Nußbaum wurde aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt.

Bereits am Donnerstag gastiert unsere „Erste“ in Ellmendingen und am kommenden Ostermontag geht’s zu Hause gegen die Höhendörfler aus Grunbach.

Die kommenden Spiele in der Kreisliga

06.04.2023 um 18:00 Uhr                 TuS Ellmendingen : FCG

10.04.2023 um 15:00 Uhr                 FCG : TSV Grunbach

16.04.2023 um 15:00 Uhr                 FV 09 Niefern : FCG

SG Ölbronn/Dürrn 2 : FCG2 = 0:1 (0:1)

Unser Perspektivteam begann überlegen und ging auch folgerichtig mit 1:0 in Führung. Einziges Manko in den ersten 30 Minuten war auf Seiten der Germanen die fehlende Chancenverwertung. So blieb es bis zum Schluss spannend und die Mannschaft von Trainer Löffel hatte in der letzten Minute noch eine heikle Situation zu überstehen. Der Erfolg darf dennoch als verdient bezeichnet werden, da die Germanen den Gegner über weite Teile der Partie im Griff hatten.

Torschütze FCG: 0:1 Dominic Ehnis (20. Minute)

Auch in den kommenden Partien gilt es für unser Perspektivteam gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt zu punkten.

Die kommenden Spiele in der Kreisklasse B1

10.04.2023 um 13:00 Uhr                         FCG2 : FC Baden Darmsbach e.V.

16.04.2023 um 13:00 Uhr                        FV 09 Niefern 2 : FCG2