Befreiungsschlag gegen Buckenberg

dummybild

FCG : FSV Buckenberg = 4:2 (1:1)

Nach zuletzt fünf verlorenen Spielen konnten die Germanen einen ganz wichtigen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt erzielen. Gut für unsere Mannschaft, dass Daniel Streich die frühe Führung der Gäste in der 35. Minute ausgleichen konnte. Das Spiel gegen die Pforzheimer stand danach lange Zeit auf Messers Schneide bis die Treffer von „Kubi“ Bagcuvan (Kopfball nach präziser Freistoßflanke) und Max Zilly (schön herausgespielter Konter mit perfektem Abschluss) die Partie entschieden. Zuvor gelang Sascha Reuter die zwischenzeitliche Führung nach herausragender Vorarbeit von Dennis Meister. Insbesondere in der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft den notwendigen Biss um das Spiel zu gewinnen.

Torschützen FCG: 1:0 Daniel Streich (35. Minute), 2:1 Sascha Reuter (49. Minute), 3:2 Kubilay Bagcuvan (64. Minute), 4:2 Max Zilly (71. Minute)

Nachtrag Nachholspiel in Nußbaum

1. FC Nußbaum : FCG = 2:0 (0:0)

Beim Nachholspiel am vergangenen Donnerstag sahen die Zuschauer ein reines Kampfspiel und eine schmerzliche Niederlage für die Wendel-Truppe. Das aggressive Spiel der Heimmannschaft ließ die Germanen nie richtig zur Entfaltung kommen. Der kleine und schwer bespielbare Platz tat sein Übriges. Zwei unübersichtliche Situationen im „16er“ unserer Mannschaft entschieden dann die Partie.

Die restlichen Spiele in der Kreisliga

• 14.05.2023 um 15:00 Uhr TSV Wimsheim : FCG
  • 21.05.2023 um 15:00 Uhr FCG : FV Öschelbronn
  • 29.05.2023 um 13:00 Uhr 1. FC Alem. Hamberg : FCG

Perspektivteam landet wichtigen Heimsieg

FCG2 : TSV Wimsheim 2 = 4:2 (1:2)

Gegen den Tabellennachbarn aus Wimsheim sammelte die Mannschaft von Trainer Löffel wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Unser Perspektivteam kann am kommenden Sonntag gegen den Tabellenletzten aus Öschelbronn alles klarmachen.

Torschützen FCG: 1:0 Kim Kukawka (7. Minute), 2:2 Robin Brezing (67. Minute), 3:2 Robin Brezing (70. Minute), 4:2 Enrico Ferrotti (87. Minute)

Die restlichen Spiele in der Kreisklasse B1

• 14.05.2023 um 13:00 Uhr FV Öschelbronn 2 : FCG2