KLASSENERHALT GESCHAFFT!!!

Glückwunsch an unsere Erste Mannschaft und unser Perspektivteam zum vorzeiteigen Klassenerhalt.

Auswärtssieg in Wimsheim

TSV Wimsheim : FCG = 1:2 (0:1)

Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht. Die Mannschaft von Trainer Wendel war über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft und siegte verdient. Damit ist der vorzeitige Klassenerhalt gesichert. Bereits nach 10 Minuten konnte „Kubi“ Bagcuvan mit einem herrlichen Kopfballtreffer nach Flanke von Daniel Streich die Führung erzielen. Danach vergaben die Germanen bis zum Pausenpfiff noch einige Großchancen. Auch nach der Pause dominierte unsere Mannschaft das Spiel und ließ weitere Chancen zur Vorentscheidung aus. Quasi aus dem Nichts glich die Heimmannschaft per Elfmeter aus. Gut, dass Sebastian Hartmann das 2:1 gelang und Torwart „Ricky“ Assis kurz vor Schluss der Partie mit einer Monsterparade den Sieg rettete. Danach war nur noch Feiern angesagt.

Torschützen FCG: 0:1 Kubilay Bagcuvan (10. Minute), 1:2 Sebastian Hartmann (68. Minute)

Die restlichen Spiele in der Kreisliga

• 21.05.2023 um 15:00 Uhr           FCG : FV Öschelbronn
  • 29.05.2023 um 13:00 Uhr           1. FC Alem. Hamberg : FCG

Perspektivteam spielt unentschieden beim Tabellenletzten

FV Öschelbronn 2 : FCG2 = 3:3 (2:2)

Lange Zeit tat sich unser Perspektivteam schwer gegen den Tabellenletzten und konnte spielerisch nicht überzeugen. Kurz vor Ende der Partie musste dann auch noch der Gegentreffer zum 3:3 hingenommen werden. Der vorzeitige Klassenerhalt durfte trotzdem gefeiert werden.

Torschützen FCG: 0:1 Robin Brezing (1. Minute), 2:2 Kim Kukawka (39. Minute), 2:3 Enrico Ferrotti (81. Minute).

Die restlichen Spiele in der Kreisklasse B1

• 21.05.2023 um 13:00 Uhr             FCG2 : FV Lienzingen