Mitgliederversammlung am 27.04.2023

Am 27.04.2023 fand die Mitgliederversammlung des FC Germania Singen statt. Der Vorstandsvorsitzende Viktor Wagner blickte dabei auf ein ereignisreiches wie auch erfolgreiches Jahr 2022 für den Verein zurück.

Neben dem sportlichen Highlight mit dem Klassenerhalt der „Ersten“ in aller letzter Minute stand das neue Großprojekt „Sanierung des Rasenplatzes“ unter der Leitung von Karl-Heinz Höpfinger im Mittelpunkt der Aktivitäten. Innerhalb kürzester Zeit wurde das Projekt nach Freigabe in der letzten Mitgliederversammlung im Jahr 2022 bis heute umgesetzt und dabei tonnenweise Erde, unzählige LKW-Ladungen an Split, Sand und Erde bewegt und auch nicht sichtbare Tätigkeiten wie Zuschüsse, Darlehen, Projektplanung und vieles Mehr gemanagt. Eine großartige Leistung Aller und dass alles ehrenamtlich, wie Viktor Wagner betonte.

Überaus stolz ist man bei der Germania auf die Talentschmiede mit rund 220 aktiven Spielerinnen und Spieler, verteilt auf 12 Jugendmannschaften von den „Bambinis“ bis zur A-Jugend. Auch alle anderen Abteilungen des FCG „laufen“ auf sehr hohem Niveau wie berichtet wurde und tragen somit zum Vereinserfolg bei.

Damit der FC Germania Singen auch zukünftig in allen Bereichen wettbewerbsfähig bleibt, wurde auf Antrag der Verwaltung eine moderate Beitragserhöhung ab 2024 beschlossen.

Nachdem nahezu alle Verwaltungspositionen in der Mitgliederversammlung besetzt werden konnten, schaut Viktor Wagner zuversichtlich in die Zukunft und sieht den Verein nicht nur finanziell und sportlich bestens aufgestellt. Insbesondere das aktive Vereinsleben mit regelmäßig gut besuchtem Clubhaus, Beteiligung am Straßenfest sowie der Durchführung eines Oktoberfestes und einer Weihnachfeier in der Kulturhalle muss hervorgehoben werden.

premex foeller cmkbau ade legler