KLASSENERHALT GESCHAFFT!!!

Nochmals Glückwunsch an unsere Erste Mannschaft und unser Perspektivteam zum Klassenerhalt.

klassenerhalt geschafft fcg

Nach schwierigen Wochen mit Höhen und Tiefen ist man am Stadion an der Schiene (fast) am Ende der Saison 2022/2023 wieder „happy“. Beide Mannschaften schafften mit Bravour den Klassenerhalt und das unter schwierigen Verhältnissen. Gemeinsam als großes Team gelang den Trainern, Spielern und Betreuern das Ziel Klassenerhalt. Damit sicherten sich die Germanen ein weiteres Jahr in der Kreisliga („Erste“) und Kreisklasse B (Perspektivteam). Die sportliche Weiterentwicklung, mit der Integration von Talenten aus dem Jugendbereich, kann somit weitergeführt werden. Wir freuen uns bereits auf die neue Saison.

1. und 2. Mannschaft

FCG : FV Öschelbronn = 8:1 (4:0)

Im letzten Heimspiel der Saison sahen die Zuschauer von unserer Mannschaft ein Torspektakel. Alleine Sascha Reuter mit seinen 5 Toren, darunter ein lupenreiner Hattrick, schoss den FVÖ endgültig in die Kreisklasse A. Im Hintergrund führte Dennis Meister Regie und bereitete einige Tore mustergültig vor. Gegen den schwachen Gegner war die Mannschaft von Trainer Wendel in allen Belangen überlegen und siegte auch in dieser Höhe verdient. Torschützen FCG: 1:0, 4:0, 5:0, 6:0 und 7:0 Sascha Reuter (15., 45., 55., 66. und 78. Minute), 2:0 Eigentor (30. Minute), 3:0 Sebastian Hartmann (41. Minute), 8:0 Thomas Sinegubow

Letztes Spiel der Saison 2022/2023 in der Kreisliga

• 29.05.2023 um 13:00 Uhr           1. FC Alem. Hamberg : FCG

Perspektivteam verliert letztes Heimspiel

FCG2 : FV Lienzingen = 1:5 (1:1)

Gegen den Tabellenzweiten hielt unser Perspektivteam eine Halbzeit mit und ging mit einem Unentschieden in die Pause. In Hälfte 2 setzte sich dann der Favorit mit durch und erzielte noch vier Tore zum Auswärtssieg.

Torschützen FCG: 1:1 Jogaila Kilna (26. Minute)

Unser Perspektivteam hat die Saison 2022/2023 beendet.