Saisonrückblick 2022/2023

Fazit: Unsere Teams (1. Mannschaft und Perspektivteam) spielten eine solide Runde in der Kreisliga und der Kreisklasse B 1.

In der abgeschlossenen Spielrunde 2022/2023 konnten sich unsere beiden Teams auf einstelligen Tabellenplätzen positionieren. Während unser Perspektivteam auf dem 9. Platz mit 32 Punkten abschloss, konnte sich die „Erste“ auf einem hervorragenden 7. Tabellenplatz mit 49 Punkten im vorderen Mittelfeld der Kreisliga behaupten.

Dies wiegt umso mehr, bedenkt man, dass im Rundenverlauf etliche Spieler durch schwerwiegende Verletzungsfolgen ausfielen und der Kader Woche für Woche immer wieder vom Perspektivteam, aber auch durch A-Jugendspieler aufgefüllt werden musste. Und die Jungs aus dem Perspektivteam und der A-Jugend machten ihre Sache richtig gut. So musste Coach Dennis Wendel im Rundenverlauf die stattliche Anzahl von 46 Spielern im Kreisligateam einsetzten. Diese Herausforderung wurde aus Sicht der Verantwortlichen sehr gut gemeistert.

Im Finale der abgelaufenen Saison 2022/2023 war man dann auch froh, nichts mehr mit den Abstiegsplätzen zu tun zu haben.

Beim letzten Heimspiel wurden einige Führungsspieler und Leistungsgaranten der zurückliegenden Jahre in den wohlverdienten „Ruhestand“ verabschiedet. Mit Sascha Reuter, Dennis Meister und Marc Mierezek verlieren die Germanen Spieler, die in vielen Jahren zum sportliche Erfolg beitrugen.

spielervarbschiedungfcg

Bild: Sascha Reuter, Marc Mierezek und Dennis Meister

Weiter entschieden sich noch Benni Thiel, Kim Kukawka, Jogaila Kilna und Pascal Herb dazu, ihren sportlichen Weg bei anderen Vereinen fortzusetzen.

Ausblick Saison 2023/2024

Bedingt durch die genannten Abgänge wird sich das Gesicht beider Mannschaften zwangsläufig verändern. Es ist den Verantwortlichen des Vereins jedoch gelungen einige ambitionierte Kicker ins Germanen-Team zu holen, sodass wir im Verbund mit unserem talentierten Nachwuchs mit einer schlagkräftigen Truppe in die neue Spielrunde gehen.

Was das Trainerteam angeht, werden wir an dem eingeschlagenen Weg festhalten und mit Dennis Wendel und Dominik Löffel die neue Runde angehen. Ziel war und ist es, dass weiter eigene junge und ambitionierte Spieler in die Mannschaften der Aktivität integriert werden. Wir haben im A und B-Jugendbereich einige aussichtsreiche Talente, die uns in den nächsten Jahren viel Freude bereiten können.

Unsere Mannschaften beginnen mit der Vorbereitung auf die neue Saison am 06.07.2023.