Unser Freund, das Leder - Bärenstarke Germanen AH im ersten Auswärtsspiel erfolgreich

Bei sommerlichen Temperaturen startete man die neue Saison gegen die AH von Söllingen mit einem Traumstart und gewann mit 5:0!

Beim Pfingst-Sportfest der SPVGG Söllingen machten die beiden AH Mannschaften von Söllingen und Singen den Auftakt. Die Germanen begannen direkt sehr schwungvoll und konnte in den ersten Spielminuten durch einige schöne Ballstafetten gute Abschlusssituationen rausspielen. Die Söllinger bekamen kaum Zugriff auf die Germanen und erst recht nicht auf den bärenstarken Cini (Marko Cigno), der auch zum 1:0 nach eleganter Vorarbeit einschob. In den weitern Minuten überschlugen sich die Chancen, so wurde ein Elfmeter an Cini nicht gegeben und Di Franco traf, nach einer schönen Einzelaktion durch Cini, nur die Latte. Jürgen „Ansgar“ Scheuermann war es dann, der zum richtigen Zeitpunkt das 2:0 einnickte.  Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Benny Schaffer noch mit einem sehenswerten Schuss auf 3:0 erhöhen.

Nach kurzer Ansprache vom Co-Trainer Till Warneck ging man in die zweite Halbzeit.

Die Söllinger drehten den Spieß um und übten nun enormen Druck aus. Dank eines hervorragend aufgelegten Torwarts, in persona von Daniel Reza, konnten die Söllinger das Leder nicht unterbringen. Zudem war die Germanen-Abwehr mit viel Auge und gutem Stellungsspiel an diesem Abend selten zu überwinden. Dennoch konnte die Germanen noch zweimal den Söllinger Goalie überwinden. Abermals war es Cini der seinen Freund, das Leder, zum 4:0 im Söllinger Gehäuse platzierte. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte Philipp „Segbock“ Seeger der ein tolles Spiel machte. Ein großes Dankeschön an die Söllinger AH für das sehr faire Spiel und an den Schiedsrichter der die Partie sehr gut geleitet hat. Im Anschluss an das Spiel ging es in die dritte Halbzeit, wo man an der Theke, bei ein bis zwölf Bierchen, diverse Spielzüge analysierte.

fcg ah soellingen 640x480

Kleinfeldturnier in Ersingen

Nicht ganz so erfolgreich präsentierte sich unsere AH beim Kleinfeldturnier in Ersingen am 10.06.2023. Leider gab es in vier Spielen auch vier Niederlagen. Sicherlich entsprechen die vier Niederlagen nicht den gezeigten Leistungen unseres Teams, aber Kleinfeldturniere sind irgendwie nicht so das Ding der AH. Macht nichts – wichtiger war die Teilnahme bei unseren Freunden aus Ersingen. Die Ergebnisse:

FCG : FC Alemannia Wilferdingen = 0:4

FCG : 1. FC Ersingen = 2:4