Erster Heimsieg auf neuem Rasenspielfeld

FCG1 : FV 09 Niefern = 3:1 (1:0)

Dank eines wieder überragenden Torhüters Manuel Heil blieben die Punkte gegen einen starken Gegner aus Niefern im Stadion an der Schiene. Aus einer geschlossen guten Mannschaftleistung ragte Isi Petekci heraus. Besonders hervorzuheben ist das wichtige 2:1 von unserem Neuzugang im Sturm Pascal Schmatloch. Insgesamt zeigte die Mannschaft von Trainer Wendel eine überzeugende Leistung und ging verdient als Sieger vom Platz. Mit sechs Punkten aus drei Spielen ist der Start in die neue Saison gelungen. Am kommenden Sonntag geht es erneut auf Reisen nach Pforzheim zum Auswärtsspiel beim Landesligaabsteiger SV Büchenbronn. Die Büchenbronner blieben bisher mit zwei Punkten hinter den Erwartungen.

Torschützen FCG: 1:0 Ismail Petekci (44. Minute), 2:1 Pascal Schmatloch (59. Minute), 3:1 Kirill Kustow (86. Minute)

Perspektivteam bleibt ungeschlagen

FCG2 : FV 09 Niefern 2 = 1:1 (1:1)

Auch nach dem dritten Spiel bleibt unser Perspektivteam ungeschlagen. Trainer Löffel spricht daher von einem gelungenen Start in die Saison und ist demnach mit seiner Mannschaft zufrieden. Beim Heimspiel gegen die „Zweite“ aus Niefern gelang unserem Perspektivteam in der ersten Minute und mit dem zweiten Saisontor von Keanu Lee Kukawka ein Start nach Maß. Danach sahen die Zuschauer mehr Spielanteile für den Gast und folgerichtig auch den verdienten Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit entwickelte es sich ein ausgeglichenes Spiel, ohne dass dabei eine Mannschaft die sich bietenden Chancen nutzen konnte. Somit blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

Torschützen FCG: 1:0 Keanu Lee Kukawka (1. Minute)

Vorschau Spiele Kreisliga Pforzheim

10.09.2023 um 15:00 Uhr                            SV Büchenbronn : FCG1

17.09.2023 um 15:00 Uhr                            FCG1 : FC Vikt. Enzberg