Zweite Niederlage in Folge

FCG1 : GU-Türk. SV Pforzheim 2 = 0:5 (0:2)

Unsere Mannschaft konnte zu Beginn das Spiel ausgeglichen gestalten, musste allerdings bereits nach 10 Minuten einen vermeidbaren Gegentreffer hinnehmen. Auch das zweite Gegentor war aus Sicht der Germanen mehr als unglücklich. Trotz guter Leistung nahm die Mannschaft von Trainer Wendel somit einem Rückstand mit in die Pause. Die Zuschauer sahen bis zur 60. Minute weiterhin eine Germanenmannschaft auf Augenhöhe, bis ein Sonntagsschuss in den Winkel die Gäste endgültig auf die Siegerstraße brachte. Was folgte waren zwei weitere Tore der cleveren Gäste und zu allem Übel noch eine gelb-rote und rote Karte für unsere Mannschaft.

Nach zwei Niederlagen wäre am kommenden Wochenende mal wieder ein „Dreier“ dran. Das ist umso wichtiger im Auswärtsspiel in Ellmendingen, denn die Winzer stehen zurzeit mit nur sieben Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Vorschau Spiele Kreisliga Pforzheim

29.10.2023 um 14:30 Uhr                            TuS Ellmendingen : FCG1

01.11.2023 um 14:30 Uhr                            1. FC 08 Birkenfeld : FCG1

05.11.2023 um 14:30 Uhr                            SG Nagold-Platte : FCG1

Perspektivteam festigt Tabellenplatz zwei

FCG2 : TSV Maulbronn = 3:1 (1:1)

Mit dem Sieg gegen die erste Mannschaft des TSV Maulbronn festigte unser Perspektivteam den zweiten Tabellenplatz. In einem in der ersten Hälfte ausgeglichenen Spiel boten sich beide Mannschaften einige Chancen, so dass es mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Pause ging. Mit zunehmender Spieldauer riss unsere Mannschaft das Spielgeschehen an sich und ließ die Gäste nicht mehr zur Entfaltung kommen. Durch den Doppelschlag in 83. Minute und 85. Minute und Toren von Tizian Sitter und Clemens Bischoff (war mit seinen zwei Toren auch der Matchwinner) wurde die Partie zu Gunsten der Germanen entschieden. Auch aufgrund der starken kämpferischen Leistung geht der Erfolg unseres Perspektivteams in Ordnung.

Torschützen FCG: 1:1 Clemens Bischoff (13. Minute), 2:1 Tizian Sitter (83. Minute), 3:1 Clemens Bischoff (85. Minute)

Wer hätte das vor der Saison gedacht: Am kommenden Wochenende kommt es zum absoluten Spitzenspiel der Kreisklasse B1 Pforzheim. Unser Perspektivteam reist als Tabellenzweiter zum Tabellenführer aus Göbrichen.

Vorschau Spiele Kreisklasse B1 Pforzheim

29.10.2023 um 14:30 Uhr                            FV Göbrichen : FCG2