Wichtiger Sieg in Bad Liebenzell

SG Nagold-Platte : FCG1 = 2:3 (1:0)

Tolle Moral und eine überragende kämpferische Leistung zeigten die Germanen beim erwartet schweren Auswärtsspiel gegen die SG Nagold-Platte. Auf tiefem Geläuf konnte auch ein zwischenzeitlicher Zwei-Tore-Rückstand die Mannschaft von Trainer Wendel an diesem Tag nicht stoppen, unsere „Erste“ fightete zurück und drehte das Spiel in der Schlussphase komplett und sicherte sich drei wichtige Punkte. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, indem die Germanen bereits die eine oder andere Torchance liegen ließ. Nach dem Pausenrückstand kam unsere Mannschaft hochmotiviert aus der Kabine und musste allerdings einen weiteren Rückschlag mit dem zweiten Gegentreffer hinnehmen. Unbeeindruckt davon kämpften sich die Germanen in die Partie zurück und gewannen schließlich nicht unverdient. Matchwinner war „Kubi“ Bagcuvan mit seinen drei Toren. Tor Nummer 1 bereitete der wieder spielberechtigte „Isi“ Petekci mustergültig vor, Tor Nummer 2 resultierte aus einem verwandelten Elfmeter (Clemens Bischoff war zuvor nach toller Einzelleistung gefoult worden) und bei Tor Nummer 3 zeigte „Kubi“ sein ganzes Talent und vollendete nach Dribbling perfekt und unhaltbar ins lange Eck des Tores der Gastgeber. Nach dem Abpfiff zeigte sich Coach Wendel, nach zuvor vier Niederlagen in Folge, erleichtert und war mit der gezeigten Mannschaftsleistung hochzufrieden.

Torschützen FCG: 2:1, 2:2 und 2:3 Kubilay Bagcuvan (70. Minute, 78. Minute und 88. Minute)

Am kommenden Sonntag steht ein weiteres richtungsweisendes Spiel gegen den Tabellendreizehnten aus Nußbaum an.

Nachtrag Spiel 01.11.2023

1. FC 08 Birkenfeld : FCG1 = 5:0 (2:0)

Nichts zu holen gab es für die Germanen beim Spiel im Erlach beim 1. FC 08 Birkenfeld. Ex-Profi und Spielertrainer Anton Fink zeigte bei diesem Spiel seine Torjägerqualitäten mit drei Toren und besiegelte die vierte Niederlage unserer Mannschaft in Folge.

Vorschau Spiele Kreisliga Pforzheim

12.11.2023 um 14:30 Uhr                  FCG1 : 1. FC Nußbaum

19.11.2023 um 14:30 Uhr                  1. FC Alem. Hamberg : FCG1

Perspektivteam setzt sich an der Tabellenspitze fest

1. FC Kieselbronn 2 : FCG2 = 1:2 (0:1)

Die Mannschaft von Trainer Löffel kam nur schwer in die Gänge und konnte über das ganze Spiel hinweg nicht an die spielerischen Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Trotz einiger guter Chancen stand es zur Halbzeit nur 1:0 durch Clemens Bischoff, der dann noch später in Bad Liebenzell bei unserer „Ersten“ einen tollen Auftritt hatte. Zwei aberkannte (mehr als strittig) Abseitstore taten ihr Übriges zum engen Spielverlauf. Nach der Pause nahm unser Perspektivteam den Kampf an und erspielte sich auch eine Reihe von guten Chancen, die allerdings nicht genutzt wurden. Nach dem vermeidbaren Gegentreffer blieb das Spiel bis zum Abpfiff spannend. Letztendlich landeten die Germanen einen knappen, aber wichtigen Sieg um oben dran zu bleiben.

Torschützen FCG: 0:1 Clemens Bischoff (18. Minute), 1:2 Tizian Sitter (70. Minute)

Nachtrag Spiel 01.11.2023

TG Stein : FCG2 = 2:1 (1:0)

Guter Beginn unseres Perspektivteams in Stein mit einigen Chancen, die nicht zu einem Treffer führten. Mit zunehmender Spieldauer nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und erzielten auch zwei Tore. Erst in der Schlussphase konnte unsere Mannschaft das Spiel wieder ausgeglichen gestalten. Zu mehr als dem Anschlusstreffer in der Nachspielzeit reichte es leider nicht mehr.

Torschützen FCG: 2:1 Enrico Ferrotti (90. + 1 Minute)

Vorschau Spiele Kreisklasse B1 Pforzheim

12.11.2023                                         Spielfrei