1. FC Alemannia Hamberg : FCG = 0:3 (0:1)

Im Nachholspiel im „Biet“ sahen die vielen mitgereisten FCG-Fans das erwartete Kampfspiel auf einem schwer bespielbaren Platz. Bereits in der ersten Minute hatten die Hamberger bei mehreren Chancen die Möglichkeit in Führung zu gehen. Mit viel Glück, großem Einsatz und einem wieder straken Torhüter konnte der Rückstand jedoch vermieden werden. Unsere Mannschaft kam dann immer besser ins Spiel und ließ ebenfalls einige Chancen (darunter zwei Lattentreffer) ungenutzt. Dann vielleicht die Schlüsselszenen des Spiels nach 35 Minuten: Erst parierte Goalie Heim wieder einen Elfmeter stark und quasi im Gegenzug vollendete Isi Petekci die starke Vorarbeit von Pascal Schmatloch zur Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte die Heimelf mächtig Druck, dem die Mannschaft von Trainer Wendel allerdings standhielt. Auch in dieser Phase war wieder Verlass auf Manu Heil im Tor. Nachdem sich die „Bietelf“ durch eine Tätigkeit selbst dezimierte bekam unsere Mannschaft wieder Oberwasser und erzielte die entscheidenden Treffer durch Clemens Bischoff und Pascal Kunzmann. Aus einer starken Mannschaft stachen Kapitän Jonathan Gefeller in der Innenverteidigung und Marcel Wild als Abräumer vor der Viererkette heraus.

Torschütze FCG: 0:1 Isi Petekci (38. Minute), 0:2 Clemens Bischoff (82. Minute), 0:3 Pascal Kunzmann (95. Minute)

Besondere Vorkommnisse: 35. Minute: Elfmeter verschossen 1. FC Alemannia Hamberg, 76. Minute: Rote Karte 1. FC Alemannia Hamberg

Vorschau Spiele Kreisliga Pforzheim

10.03.2024 um 15:00 Uhr                            FV 09 Niefern : FCG1