FCG1 : FSV Buckenberg = 1:3 (1:2)

Ernüchterung bei den Germanen nach dem Heimspiel gegen den FSV Buckenberg. Die Gäste präsentierten sich über die gesamte Spielzeit äußerst spielstark und entführten nicht ganz unverdient drei Punkte aus Singen. Bei tollem Wetter und großer Zuschauerkulisse kam die Mannschaft von Trainer Wendel in den ersten 30 Minuten, trotz der frühen Führung durch Pascal Schmatloch (5. Saisontor), überhaupt nicht ins Spiel. Mit einem Doppelschlag nach zwei Standards drehten die Pforzheimer die Partie zu ihren Gunsten und lagen auch zur Pause vorne. Müßig zu diskutieren, was wäre gewesen, hätte unsere Mannschaft vor der Pause die zwei Großchancen genutzt. Dem war nicht so und die kalte Dusche, in Form des 1:3, folgte unmittelbar nach Anpfiff der zweiten Halbzeit. Nach diversen Umstellungen agierten die Germanen deutlich offensiver und konnten auch einige gute Chancen herausspielen. Der Anschlusstreffer wollte aber nicht gelingen. Die Mannschaft vom Pforzheimer Stadtteil hatte durch Konter ebenfalls einige Chancen um für die vorzeitige Entscheidung zu sorgen. Ein weiteres Tor gelang keiner Mannschaft mehr. So blieb es leider aus Singener Sicht beim 1:3.

Torschütze FCG: Pascal Schmatloch (7. Minute)

Am kommenden Sonntag hat unsere Mannschaft die nächste Gelegenheit wichtige Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Dann geht es ins Enztal zum FV 09 Niefern. Die Mannschaft aus Niefern hat aktuell nach zwei Siegen in Folge 24 Punkte und belegt den Tabellenplatz 7 (FCG: 19 Punkte, Tabellenplatz 14).