Endlich wieder Sportfest bei der FCG Familie

Am langen Wochenende vom Donnerstag, den 30.05.2024 bis zum Sonntag, den 02.06.2024 war es nach langem Warten mal wieder so weit. Das Sportfest des FC Germania Singen stand auf dem Programm. Nachdem unser traditionelles Sportfest nach der Corona-Pandemie, sowie unserer Rasensanierung zuletzt im Jahre 2019 in diesem umfangreichen Format durchgeführt werden konnte, war die Vorfreude entsprechend groß. 

Durch die Organisation unseres Wirtschaftsausschusses in Kombination mit den einzelnen Abteilungen, sowie dem tatkräftigen Einsatz vieler Helferinnen und Helfer konnte ein umfangreiches Programmangebot, inklusive einer vielfältigen Auswahl an Speisen und Getränken angeboten werden.

Den Auftakt machten unsere Herrenmannschaften an Fronleichnam mit dem letzten Spieltag der Saison 2023/2024 in der Kreisklasse B1, sowie in der Kreisliga Pforzheim. Vor einer sehr gut besuchten Zuschauerkulisse und bei gutem Wetter musste unser Perspektivteam eine 2:4 Niederlage hinnehmen und unsere erste Mannschaft kam nicht über ein 1:1 gegen Hamberg hinaus. Zudem war nach diesem Spieltag auch rechnerisch klar, dass unsere erste Mannschaft den Abstieg in die A-Klasse antreten muss, wenngleich das Ergebnis des Spiels im Nachgang irrelevant war. Hier gilt es nun die Saison eingehend zu analysieren, die Lehren daraus zu ziehen und gestärkt in der nächsten Saison wieder anzugreifen. Im Zuge des letzten Heimspiels wurden darüber hinaus einige verdiente Spieler verabschiedet, die entweder ihre aktive Fussballkarriere beendeten, in Zukunft kürzertreten werden oder den Verein nach der Saison verlassen. Hierzu zählen die Spieler Marvin Föhl, Dominik Ehnis, Kevin Hurst, Lukas Fromm und Enrico Ferotti aus unserem Perspektivteam, sowie aus der ersten Mannschaft die Spieler Sebastian Hartmann und Ismail Petekci. Der FC Germania Singen bedankte sich an dieser Stelle für ihren jahrelangen Einsatz und ihr Engagement im Trikot des FCG.

Am Freitag folgte mittags bei regnerischem Wetter das Handwerkeressen. Bei Schlachtplatte, Pommes und Schaschlikspießen wurde mittags in der gut besuchten Festhalle des FC Germania Singen gemeinsam gegessen und ein paar gesellige Stunden verbracht. Pünktlich zum Anpfiff des 18. Firmen- und Freizeitturniers am Freitagabend meinte es dann auch das Wetter gut mit dem FC Germania Singen und so konnte das Turnier mit 16 Mannschaften ohne größere Regenunterbrechungen wie geplant stattfinden, welches der CVJM Wilferdingen für sich entscheiden konnte. 

Am folgenden Samstag war dann zunächst unsere FCG-Bärenschmiede im Einsatz. Während am Vormittag unsere kleinsten Fußballer (Bambini und F-Jungend) ihr können am Ball demonstrierten, war am Mittag unsere B-Jugend mit ihrem Punktspiel in der Landesliga Mittelbaden im Einsatz, bevor am Abend ebenfalls die Alten Herren des FC Germania Singen ihre Kickschuhe schnürten. Abschließend folgte am Abend die Übertragung des Champions League Finales in der Festhalle, bevor am Sonntagmorgen das Sportfest mit dem Gottesdienst der evangelischen Kirche Singen, sowie einem Mittagessen endete. 

Der FC Germania Singen bedankt sich an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung bei allen teilnehmenden Teams für den fairen und friedlichen Ablauf aller Spiele und im Rahmen des Sportfestes, sowie bei allen Gästen, dass Sie unser Sportfest besucht haben.  

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.