Wilferdingen - FCG I 0:3

derby siegFCG feiert in Wilferdingen 3:0-Derbyerfolg

Wie gut hatte sich der FC Germania Singen nach der herben Klatsche gegen den FSV Buckenberg erholt? Reichte es, um im Derby beim FC Alem. Wilferdingen einen Sieg einzufahren? Es gab viele Vorzeichen, die nicht auf Seiten der Bären standen. Doch die Wörner-Truppe bewies Charakter und triumphierte im Derby mit 3:0.

Das Spiel entwickelte sich schnell zu einer rassigen Partie. Die Bären aus Singen wirkten auf der Höhe und mobilisierten gegenseitig ihre Kräfte. Trotzdem kamen die Gastgeber aus Wilferdingen zur ersten Chance im Spiel. Singen ließ sich nicht beeindrucken. Den ansehnlichen Kombinationen fehlte noch ein wenig die Torgefahr. Die war spätestens in der 29. Minute endgültig da. Eine Eckball-Variante spielte Manuel Kröner flach auf den gut positionierten FCG-Stürmer Marco Cigno, der FCA-Kepper Angel Quinones mit seinem Hammer keinerlei Abwehrchancen ermöglichte.
Weitere fünf Minuten später feierte Cigno bereits seinen Doppelpack zum 2:0. Im Sechzehner behauptete sich der Angreifer mustergültig und schob überlegt in die linke Ecke ein. Wilferdingen hatte Mühe dem etwas entgegenzusetzen.
Das Team von Marcelus Noukiatchom, das mit vielen Verletzten zu kämpfen hat, startete dann Anfang der zweiten Halbzeit zu einem kleinen Sturmlauf auf das Bärentor. Immer wieder war es entweder der starke FCG-Torwart Marcus Hobler oder ein Bein der gut stehenden Singener, die einen potenziellen Gegentreffer verhinderten. Mehr und mehr gelang es dem FCG sich aus der Umklammerung zu lösen. In der 63. Minute setzte FCG-Mittelfeldspieler Andrijevic das 3:0 drauf. Eine Flanke von der rechten Seite verlängerte der Torjäger traumhaft über den chancenlosen Schlussmann zum 3:0.
Der Hausherr zog danach alle Register und spielte in den letzten zwanzig Minuten gar mit drei Stürmern. Sie erspielten sich in der Folge ein, zwei gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch Marcus Hobler jeweils sehenswert vereiteln konnte. Nach 90 hart umkämpften Minuten durften die Fans mit ihrer Mannschaft den nächsten Derbysieg feiern, da einen Tag zuvor bereits die zweite Mannschaft den Rivalen mit 6:2 auf eigenem Platz in die Knie gezwungen hatte.

M.Hobler , K.Doberstein, S.Sadowski , K.Kühner , K.Hurst , P.Schulz , M.Kröner , D.Andrejic , R.Föhl , M.Wunderlich , J.Preiszig , M.Reuter , M.Cigno , R.Dürr 

Fupa.net

Bilder vom Spiel auf Fupa.net

Bilder auf Facebook

hp derby 001hp derby 002hp derby 003hp derby 004hp derby 005hp derby 006hp derby 007hp derby 008hp derby 1hp derby 2hp derby 3 

 

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.