D1 mit verdientem Sieg gegen PSG zum Saisonausklang
Der Spielplan sah vor, dass die D1-Bären am letzten Spieltag der Kreisliga den Weg zur D1-Vertretung der PSG 05 Pforzheim antreten durften.
Auf dem wirklich gut gelungenen, neuen Kunstrasenplatz hatten die Bären zu Beginn Anlaufschwierigkeiten. Das Heimteam war spielfreudiger, gewann die deutliche Mehrzahl der Zweikämpfe und ging vollauf verdient früh mit 1:0 in Führung. Die Bären brauchten bis Mitte des ersten Abschnitts, um ins Rollen zu kommen und Zugriff auf die Partie zu bekommen. Es entwickelte sich eine offene Partie, bei der der FCG zunehmend die Führung übernahm, beide Teams aber mehrfach die Gelegenheit hatten weitere Treffer zu erzielen. Das Glück des Tüchtigen lag nun aber bei den Bären, die kurz vor dem Halbzeitpfiff den nicht unverdienten 1:1-Ausgleich erzielen konnten.
Ein anderes Bild ergab sich im zweiten Abschnitt, in der der FCG das etwas dominantere Team war und die Angriffsversuche der PSG mit wenigen Ausnahmen durch konsequent gute Arbeit gegen Ball und Gegner frühzeitig abwehren konnte. Auf der Gegenseite zeigten sich die Bären offensiv spielfreudig und wurden durch einen berechtigten Strafstoß mit dem 1:2-Führungstreffer belohnt. In der Folge erspielten sich die FCG-Buben viele hochkarätige Torchancen, die aber allesamt nicht den Weg über die Linie fanden, wodurch die Partie bis zum Ende spannend blieb. Mit dem Abpfiff war die Freude dann aber entsprechend groß darüber die Runde mit einem weiteren Dreier abzuschließen.
Fazit: Die Bären schließen die Kreisliga mit einem der jüngsten Kader auf einem guten achten Platz ab. Super gemacht