FCG gewinnt hochspannendes Derby FCA-FCG 1:2 (0:1)

Am Samstag den 02.11.19 um 14 Uhr war es endlich soweit. Das heißersehnte, emotionale Derby der A-Jugend gegen den „Nachbar“ stand an.

Von Anfang an war es den Spielern, Trainern und Zuschauern klar, dass sie einen heißen Derbyfight erwarten können und 100% geben müssen. Die Germanen waren von Anfang an präsent und holten in der 8. Minute einen Elfmeter raus, welchen Tim Brosi gekonnt verwandelte. Man erarbeitete sich weitere Chancen, konnte aber keine davon nutzen, dies hatte zur Folge, dass der Gegner vor der Halbzeit ein paar Mal sehr gefährlich vor unser Tor kam, da im Mittelfeld die Zuteilung nicht stimmte. Man ging mit dem 1:0 im Rücken in die Halbzeit und es war klar, man müsse hier noch eine große Schippe drauflegen, um das Derby für sich entscheiden zu können. In der 2. Halbzeit hielten die Germanen hinten lange die „Null“, konnten sogar durch Stefano Sacco in der 63. Minute auf 2:0 aus Sicht der Germanen erhöhen. In der 80. Spielminute musste man allerdings den Gegentreffer einstecken und die Partie wurde noch einmal hochspannend und dramatisch. Als dann endlich der ersehnte Schlusspfiff ertönte, war der Freude keine Grenzen gesetzt und der Derbysieg wurde von der Mannschaft sowie den vielen FCG Fans am Spielfeldrand mit Sprechchören und FCG Fahnen gebührend gefeiert. 

Bericht: Nick Schneider

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.