FC Viktoria Enzberg- FC Germania Singen 6:7 (1:4)

dummybild

Ein wahres Torspektakel bekamen die Zuschauer am vergangenen Freitag-Abend beim Spiel unserer A-Jugend in Enzberg zu sehen.

Aber der Reihe nach…

Mit personellen Sorgen reiste unsere A-Jugend zum Auswärtsspiel nach Enzberg. Dennoch konnte man aufgrund Leihgaben der B-Jugend und U20-Spieler der Aktivität eine schlagfertige Truppe auf den Rasen schicken. Nach einer spielfreien Woche wollte man an den Sieg im ersten Saisonspiel anknüpfen. Gegen einen guten Gegner begannen unsere Jungs taktisch gut und waren gleich voll da. In der 17. Minute konnte Seb Siebert einen Elfmeter zum 0:1 verwandeln. Die erste echte Unaufmerksamkeit in der Defensive führte zehn Minuten später zum Ausgleich. Dennoch blieben unsere Jungs am Drücker und schraubten innerhalb von zehn Minuten das Ergebnis durch Steven Schuur (32. Min) und Patrice Rygiel (35./42. Min) auf 1:4 in die Höhe. Die Marschroute von Coach Manuel Pföhler für die zweite Hälfte war klar…genauso weitermachen. Oft leichter gesagt als getan. Leider ließen wir in den ersten zwanzig Minuten genau diese Dinge vermissen, die uns in der ersten Hälfte stark gemacht hatten. Es wurden keine Zweikämpfe mehr geführt, die Abstimmung in den Positionen stimmte nicht mehr und Bälle wurden zu leicht verloren. Und gegen einen qualitativ guten Gegner wurde dies zwischen der 50. und 58. Minute mit drei Toren bestraft. Mit drei Wechseln und Umstellungen in den Positionen wollte man wieder mehr Kontrolle in das Spiel bekommen. Die Führung erzielten jedoch die Gastgeber zum 5:4. Unsere Jungs fanden dennoch wieder besser ins Spiel und es folgten wilde letzte 15 Minuten. In der 73. Min. war es Pascal Burghardt, der das Ergebnis wieder gleichstellte. Bereits fünf Minuten später konnte uns Steven Schuur wieder mit einem Tor in Führung bringen. Fast im direkten Gegenzug der erneute Ausgleich. Es dauerte bis zur 94. Minute, ehe Moritz Täuber nach einer Ecke genau richtig stand und den Ball zum 6:7 im Tor unterbringen konnte und die Nerven aller Zuschauer beruhigen konnte.

Am Ende war es ein, zumindest in weiten Teilen, überzeugender Auftritt unserer Mannschaft. Jedoch sollte uns dieses Spiel eine Warnung sein, dass man es ohne 100%ige Konzentration und Engagement gegen jeden Gegner schwer hat.

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.