Germania Singen A-Jugend Rückblick

dummybild

1.FC Ispringen – FC Germania Singen 2:5 (0:5)

Am Mittwoch, 8.5. reisten die jungen Bären zum 1.FC Ispringen. Bereits in der 13. Minute ging der FCG durch Demian in Führung und wenige Minuten danach sicherte Patrice mit dem 0:2 das Ergebnis.

Die Germanen hatten ein Ziel vor Augen. Dem Ispringen nicht viel dagegensetzen konnte. Somit lief die erste Halbzeit für die Bären erfolgreich, denn Azat erzielt weitere 2 Tore und Pascal beendete die erste Hälfte mit einem 0:5. Nach der Pause lies die Konzentration und der Ehrgeiz beim FCG etwas nach, was aufgrund des Ergebnisses durchaus gerechtfertigt war. Ispringen nutze die Chance lange nicht aber in der 90. Minute fiel dann das 1:5 und bereits 1 Minute später in der Nachspielzeit erfolgte das 2:5. Mit diesem Stand endete das Spiel mit einem verdienten Sieg für Singen.

FC Germania Singen – SV Huchenfeld 2:7 (0:3)

In der Woche danach empfangen die Germanen die Gäste aus Huchenfeld. Von Beginn an war klar, dass man kaum Chancen gegen der Tabellendritten haben wird. Dies bewahrheitete sich dann ab der 29. Minute, als Huchenfeld in Führung ging. Daraufhin folgten 2 weite Treffer und mit einem 0:3 ging es in die Halbzeit. Nach der Pause ging es zugunsten von Huchenfeld mit einem 0:4 weiter. In der 53. Minute gelang Demian der Treffer zum 1:4. Aber auch dies konnte keine Wende herbeiführen und es war klar erkennbar, dass Huchenfeld überlegen war. Spielerisch und konditionell. Drei weitere Tore für die Gäste folgten und das Tor in der 88. Minute von Anikan war nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein. Es fehlte an Abstimmung, Ehrgeiz und Kondition auf der Seite des FCG. Huchenfeld nimmt die 3 Punkte verdient mit heim. Trotz allem – Kopf hoch und weiter geht’s!

FC Germania Singen – JSG Knittlingen/Stromberg 6:3 (3:2)

Das letzte Spiel der Runde fand am 17.05. in Singen gegen die A-Jugend aus Knittlingen/Stromberg statt. Fest entschlossen, das Spiel gegen den Tabellenletzten zu gewinnen, gingen die jungen Bären auf den Platz. Diese Entschlossenheit wurde in der 14. Minute durch den Führungstreffer von Demian belohnt. Leider hielt die Freude nur 3 Minuten, da Knittlingen ihren Elfmeter zum 1:1 verwandelte. Doch die Antwort kam unmittelbar durch das 2:1 durch Jonathan. Singen war klar die führende Mannschaft und in der 31. Minute erzielte Sebastian das 3:1. Trotz allem konnte nach hinten nicht immer ausreichend abgesichert und nach vorne konnten keine Treffer kreiert werden. Dadurch wurde es kurz vor der Halbzeitpause durch ein Tor der Gäste noch einmal spannend. Mit einem 3:2 endete die erste Halbzeit. In der zweiten Hälfte lief es anfangs gut für die Germanen durch einen Treffer von Marlon zum 4:2. Aber auch Knittlingen kämpfte und kurz danach gab es einen Freistoß für Knittlingen, der ihnen das 4:3 bescherte. Durch einen Strafstoß in der 61. Minute konnte Sebastian der Mannschaft etwas Luft verschaffen. Kurz vor dem Ende erzielte Demian noch das 6:3, was auch der Endstand war. Verbesserungswürdig ist die Absicherung nach hinten und die Chancenverwertung nach vorne.

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.