Vorbereitungsturnier FCG E1 (Jahrgang 2011)

e1 921Am vergangenen Samstag, 11.09.2021 empfingen wir zu einem kleinen Vorbereitungsturnier die Mannschaften vom 1.FC Birkenfeld, des SV Büchenbronn sowie die U10 des Karlsruher SC in der Germanenarena in Singen.

Da man am Vorabend noch in einem spontanen Testspiel gegen die starken SV Kickers Pforzheim ein leistungsgerechtes Unentschieden (4:4) erreichen konnte, startete unsere E1 mit Coach Robert Baricevic gut vorbereitet in den Turniertag.

In der ersten Partie ging es gegen die Jungs aus Birkenfeld gleich gegen einen „alten“ Rivalen. Der Gegner ging früh in Führung. Anschließend erspielten sich die FCG-Youngsters zahlreiche Chancen, eine davon konnte dann auch zum Ausgleich verwertet werden. Doch die Birkenfelder ließen sich nicht abschütteln und gingen kurz vor Schluss erneut in Führung. Es boten sich noch weitere Gelegenheiten für unsere Jungs das Spiel wieder zu drehen, leider fehlte am Ende aber die notwendige Konzentration im Abschluss und so musste man eine knappe Niederlage hinnehmen.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Karlsruher SC. Unseren Jungs merkte man von Anfang an die Nervosität an, dennoch hielt man sich in den ersten Minuten wacker ohne Gegentor gegen die Wildpark-Kicker. Nach den ersten beiden Gegentreffern fehlte den Germanen dann doch der Mut, auch mal selbst spielerisch aktiv zu werden und dem Gegner etwas Paroli zu bieten. Am Ende ging das Spiel 0:7 verloren und die Jungs gingen etwas geknickt vom Platz.

Für das letzte Spiel gegen den SV Büchenbronn musste Coach Robert somit wieder Aufbauarbeit leisten. Das klappte anscheinend gut, denn schnell ging man nach schönen Spielzügen mit 2:0 in Führung. Dann kam leider ein Bruch in unser Spiel und Büchenbronn drehte die Partie auf 2:4 zu ihren Gunsten. Jetzt nutzten aber auch unsere Jungs ihre Chancen endlich konsequent und konnten in einem fulminanten Schlussspurt die Partie mit 5:4 für sich entscheiden. Eine starke Teamleistung gegen einen ebenfalls starken Gegner!

Somit ging das Blitzturnier mit einem positiven Abschluss und vielen neuen Erfahrungen zu Ende. Und auch die Niederlage gegen den KSC war schnell vergessen…

Immer weiter, Jungs!

Es spielten: Fabian, Marlon, Jannis, Max, Noah, Adriano, Tizian, Tim-Lean, Benedikt

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.