E-Jugend Vorbereitungsturnier in Pfinzweiler

dummybildTeilnehmende Mannschaften: JFV 1, 2, 3, Arnbach, FCG 1 und 2

 

Arnbach: FCG2 1:0

Man hatte sich heute viel vorgenommen und die Jungs auf die neuen DFB Regeln unterwiesen. Leider konnte man die Vorgaben der Trainer nicht umsetzen und so kam es wie es kommen musste: "Wer vorne seine Chancen nicht nutz, der wird bestraft." Und Arnbach ging kurz vor Schluss mit 1:0 in Führung was auch gleichzeitig das Endergebnis bedeutete.

FCG2 : JFV2 1:6

Die Niederlage aus dem ersten Spiel wollte man so nicht auf sich sitzen lassen und man hatte sich einiges vorgenommen. Von der Theorie zur Praxis existiert dann doch ein großer Unterschied. Keine Laufbereitschaft, verdrippelte Bälle, Ball wegschlagen in ungefährdeten Situationen...usw. führten zu einer deftigen Niederlage, die die Jungs und das Trainerteam erstmal verdauen mussten.

JFV 1 : FCG2 4:2

Der Stachel aus dem Vorspiel saß wohl noch zu tief, denn auch diese Spiel ging verloren. Nicht das man dieses Spiel verlieren muss, die Chancen um dieses Spiel zu gewinnen hatten wir. Aber wie in den Spielen zuvor vergaben wir beste Chancen. Zudem hatten unsere Gegner an diesem Tag einiges mehr an Laufbereitschaft als wir an den Tag gelegt und rannten uns das ein ums andere Mal die entscheidende Meter ab.

FCG2 : JFV3 4:3

Im letzten Spiel zeigten unsere Jungs ansatzweise mal den Fußball welchen das Trainerteam von ihnen erwartet und gingen mit 2:0 in Führung. Anschließend fiel man wieder in die Spielweise der Vorspiele zurück und der Gegner ging mit 3:2 in Führung. An der Ehre gepackt ließen unsere Jungs nicht locker und warfen nochmal alles nach vorne, um am Ende das letzte Spiel für sich zu entscheiden.

Fazit: Was Laufbereitschaft und Torabschluß angeht, hat uns dieses Turnier gezeigt, dass wir noch viel trainieren müssen!

Es spielten: Finn, Luuk, Jakob, Mio, Moritz, Bruno, Davide, Leo, Erik, Leon

 

premex foeller cmkbau ade legler
Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.